3 Wochen Norwegen Urlaub

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

3 Wochen Norwegen Urlaub

Beitragvon hansipet » Mo, 18. Mai 2009, 14:28

Hallo an alle,

ich bin gerade nach der Suche für Möglichkeiten für meinen Norwegenurlaub. Und irgendwie ist ja alles nicht einfach..3 wochen ist nicht eine Unmenge Zeit und doch irgendwie jede Menge.

Jetzt habe ich mir mal überlegt ob ich eventuell nach Harstad fliege und dort deine für ca. 1 Woche ein Auto miete und und mir ein bißchen die Lofoten ansehe.Anschließend noch Trondheim und dort dann gemütlich den Weg zurück nach Oslo. Ist das eurer Meinung nach machbar? Oder ist dieser Zeitplan eher zu eng gesteckt? Habt ihr ein paar tipps?

Danke
Hansjörg
hansipet

Re: 3 Wochen Norwegen Urlaub

Beitragvon hansipet » Mo, 18. Mai 2009, 14:30

Was ich vorhin vielleicht vergessen habe...in Trondheim würde ich dann nochmal ein Auto ausleihen...
und braucht es für die Woche Lofoten übrigens eurer Meinung nach ein Auto?
hansipet

Beitragvon waldfee » Mo, 18. Mai 2009, 16:11

hansipet hat geschrieben:Was ich vorhin vielleicht vergessen habe...in Trondheim würde ich dann nochmal ein Auto ausleihen...
und braucht es für die Woche Lofoten übrigens eurer Meinung nach ein Auto?

Hallo,

bei 3 Wochen kannst du mit dem eigenen Auto anreisen, zeitmäßig haut das hin. Du könntest über Oslo und die E6 bis Trondheim, weiter auf die Lofoten und über Schweden heim. Mietwagen sind nicht billig. Ohne eigenes Auto würde ich mit Hurtigruten von Trondheim fahren.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hansipet » Mo, 18. Mai 2009, 17:59

mit dem Auto anreisen geht sich leider beim besten Willen nicht aus...da ich aus Südtirol komme...das würden schon mal bis Norddeutschland gute 1300km sein..
hansipet

Beitragvon fister99 » Mo, 18. Mai 2009, 18:45

hallo hansipet,
wie wäre es mit dem autozug von bozen bis hamburg, anschliessend mit color line von kiel nach oslo
reisedauer max 3 tage
liebe grüsse
fister99
fister99

Beitragvon hansipet » Mo, 18. Mai 2009, 19:21

sicher würde sich das auch ausgehen...allerdings gehen dabei ca. 6 tage für Hin-und Rückreise verloren und außerdem, ich weiß ja nicht wieviel so ein Autozug kostet, aber sicher auch einiges und um ca. 1000€ kann ich ja sogar in Norwegen ein Auto haben...okay ist nicht billig aber ob die Anreise viel billiger wäre?
kennt übrigens jemand dort gute Vermietungen?
hansipet

Zurück zu Mobilität