Hallo Yansoon!
Ich habe Dir hier mal eine Karte erstellt, und die Position von Wohnmobilplatz, Fähre und Mautgrenze markiert:
Klick mich!yansoon hat geschrieben:Danke an Euch für die guten Tipps, hört sich ja echt kompliziert an. Da der Wohnmobilplatz auf der Halbinsel Bygdöy liegt, werden wir am Montag nach der Ankunft die Fähre Richtung Innenstadt nehmen und dann die Stadt zu Fuß "beackern".
Man kann zwar vom Wohnmobilstellplatz aus zur Fähre laufen, aber das ist ein ganz schönes Stück. Kommt halt drauf an, wie gut zu Fuß ihr seid. Kürzer ist es zur Straßenbahn, Haltestelle Skøyen. Siehe Karte.
yansoon hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich der Wohnmobilplatz außerhalb des Mautrings, wenn wir dann also Richtung Trysil weiter wollen, müßte ich das Zentrum großräumig umfahren, oder?
Wie schon gesagt, die Zufahrt zum Wohnmobilstellplatz liegt außerhalb des Mautrings. Die Zufahrt zur Museumsinsel hingegen innerhalb. Man könnte allerdings vom Stellplatz aus "geradeaus" nach Norden auf den Ring 2 fahren, und damit die Innenstadt knapp außerhalb der Mautzone umgehen.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.