Busverbindung Svolvaer --> Stokmarknes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Busverbindung Svolvaer --> Stokmarknes

Beitragvon Detlef » Mi, 08. Jul 2009, 17:02

Hallo zusammen,

Ende August geht es Gott sei Dank wieder für 4 Wochen Richtung Lappland :bounce:

Geplant ist diesmal auch wieder ein Abstecher auf die Lofoten. Bei der Gelegenheit möchten wir dann mit einem Schiff der Hurtigruten von Stokmarknes nach Svolvaer fahren.
Laut Fahrplan Hurtigruten: Abfahrt Stokmarknes 15.15 Uhr, Ankunft Svolvaer 18.30 Uhr.
Unser Womo werden wir in Stokmarknes auf dem CP stehen lassen. Jetzt erhebt sich die Frage: wie kommen wir wieder zurück?

Gefunden habe ich bei „Rutebo.no“ eine Busverbindung um 18.30 Uhr ab Svolvaer. Ich denke mal, dass wir keine Chance haben werden diesen Bus zu erwischen. Eine spätere Verbindung hab ich leider nicht gefunden. Der nächste Bus erst wieder um 09.45 Uhr am nächsten Tag.
Hat jemand von euch eine passendere Verbindung für uns?

Zur Not könnten wir auch das nordgehende Schiff um 22.00 Uhr nehmen, würden dann aber erst um 01.00 Uhr wieder in Stokmarknes sein. Ich weiß nicht ob die Rückfahrt bei Dunkelheit so der Hit ist.

Bei der Gelegenheit, weiß jemand ob die südgehende HR während ihrer Fahrt durch den Raftsund noch in den Trollfjord fährt?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße – Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Busverbindung Svolvaer --> Stokmarknes

Beitragvon Schnettel » Mi, 08. Jul 2009, 17:14

Hallo.
Warum macht ihr es nicht andersrum. Stellt das Womo in Svolvær ab, fahrt mit Bus und Fæhre nach Stokmarknes und dann mit der HR nach Svolvær, wo das Womo steht.
Ab Svolvær fæhrt ein Bus 12.30 h, der 14.20 h in Stokmarknes am Kai ankommt. (bis 16.08. tæglich ausser Sa./So. - ab 17.08. tæglich)
Busplan hier. (Achtung: oberer Teil bis 16.08. - unterer Teil ab 17.08.)

Abends fæhrt wirklich 18.30 h der letzte. (und auch nur ausser Sa./So.)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Busverbindung Svolvaer --> Stokmarknes

Beitragvon Detlef » Mi, 08. Jul 2009, 17:31

Hallo Schnettel,

ups, auf das nächstliegende kommt man nicht. :oops: :shock:

Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :rofl:

Natürlich, dein Vorschlag ist die Lösung. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt schon etwas peinlich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin

Viele Grüße – Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität