Colorline Umbuchung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Colorline Umbuchung

Beitragvon MaikL » So, 19. Jul 2009, 15:43

Hallo,

ich habe eben Zwei Tickets für morgen den 20.07. mit Color von Kile nach Oslo angeboten bekommen. Mein Problem ist das die Tickets ohne PKW sind ich jedoch gerne mein Auto mitnehmen möchte. Da ja heute Sonntag ist kann man bei Cololine niemanden erreichen.

Meine Frag ist nun ob man evtl. direkt vor dem Eincheken noch einen PKW dazubuchen kann. Wenn ja was das wohl kostet und ob es überhaupt möglich ist ein Super Spar Ticket zu nutzen wenn die Passergierdaten nicht übereinstimmen.

Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe zwar schon Fährtickets ab Frerickshavn aber die Strecke Kiel - Oslo währe natürlich tausend mal entspannter.

Danke und Gruß
MaikL

Re: Colorline Umbuchung

Beitragvon Harald96 » So, 19. Jul 2009, 19:07

MaikL hat geschrieben:Meine Frag ist nun ob man evtl. direkt vor dem Eincheken noch einen PKW dazubuchen kann. Wenn ja was das wohl kostet und ob es überhaupt möglich ist ein Super Spar Ticket zu nutzen wenn die Passergierdaten nicht übereinstimmen.

Das kann man ja! Wenn das Schiff nicht voll gebucht ist! :shock: Was es kostet, weiss ich nicht.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » So, 19. Jul 2009, 19:44

Grundsätzlich geht das.Du kannst ja auch ganz "spontan" die Fähre Kiel-Oslo nehmen,ohne Vorausbuchung. Also geht auch spontane Buchung für PKW.Aber: es ist Hauptsaison.Da ist nicht absolut sicher,ob noch ein Platz für PKW frei ist.Naja,sollte aber doch sein :wink: Nebenbei: Du hättest heute bis mind. 14Uhr durchaus Jemanden bei CL in Kiel erreichen können,eher noch länger.Der CL-Terminal schliesst frühestens eine Stunde nach Auslaufen der Fähre,der TicketCounter ist meiner Feststellung nach noch nach 14h besetzt,obwohl die Fähre ja um 14h ausläuft. Mein Tip:fahrt einfach los nach Kiel für morgen.Montag ist eher ein relativ) ruhigerer Tag,auch in der Hauptsaison :!: Den aktuellen Preis für die "spontane" PKW-Mitnahme findest Du in der dt. Colorline homepage. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » So, 19. Jul 2009, 21:06

Unfug!

nix geht.

Wenn ich ein schlaues Kerlchen wäre, würde ich Anfang des Jahres eine Masse Supersparpakete auf meinen Namen buchen, mit kleinem Geld bezahlen und rechtzeitig mit Masse Gewinn wieder auf den Markt werfen. Aber dagegen hat jemand etwas.
Wie überall gibt es Geschäftsbedingungen.

Mal schauen wie ihr das denn interpretiert.
Erst schlaumachen und dann blabla. Das ist die Reihenfolge.

5.1 BEDINGUNGEN SUPER-SPARPAKET (KIEL - OSLO - KIEL)
Der Preis gilt für 2 oder bis zu 4 Personen, einen PKW und eine ***Innenkabine auf der Strecke Kiel - Oslo - Kiel. Das Ticket muss sofort bezahlt werden (per Kreditkarte, EC-Karte oder am Tag der Buchung in Ihrem Reisebüro) und kann nicht mehr geändert werden. Eine Umbuchung oder Erstattung ist nicht möglich. Begrenzte Anzahl Plätze. Zuschläge für andere Kabinen.
5.2 BEDINGUNGEN SUPER-SPARPAKET (DÄNEMARK-STRECKEN)
Das Ticket muss grundsätzlich sofort mit Kreditkarte bezahlt werden und kann nicht mehr geändert werden. Eine Umbuchung oder Erstattung ist nicht mehr möglich. Begrenzte Anzahl Plätze. Zuschläge für andere Kabinen.

Gute Nacht da draußen

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lajobay » So, 19. Jul 2009, 21:11

Sorry :oops: Supersparpaket...das hatte ich übersehen :!: Jau,da sind die Regelungen sehr eng,stimmt. Bei normalen CL-Tickets gehts (zumindest KI-OS) allerdings - selbst schon praktiziert. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 20. Jul 2009, 8:49

Hallo!

MaikL hat geschrieben:Meine Frag ist nun ob man evtl. direkt vor dem Eincheken noch einen PKW dazubuchen kann. Wenn ja was das wohl kostet und ob es überhaupt möglich ist ein Super Spar Ticket zu nutzen wenn die Passergierdaten nicht übereinstimmen.

Normalerweise nicht!

Die Geschäftsbedingungen schließen Umbuchung oder Stornierung von Superspar-Tickets ausdrücklich aus. Und da die Tickets im Voraus bezahlt werden und der Kaufpreis nicht zurückerstattet wird, hat Colorline das Geld ohnehin schon in der Tasche. Eine Änderung der Personendaten auf den Tickets wäre eine Umbuchung, und die Personendaten werden beim Checkin sehr genau kontrolliert. Wenn Du damit mitgenommen wirst, dann wäre das also reine Kulanz seitens Colorline, und zumal jetzt zur Hauptsaison glaube ich da eher nicht daran. Im Zweifelsfalle hast Du dann dem privaten Verkäufer das Geld in den Rachen geworfen und kannst die Tickets in die Tonne kloppen. :(

Besser das Angebot nicht annehmen und statt dessen bei Colorline direkt anrufen und fragen ob noch irgend welche Restplätze frei sind.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität