Friesi hat geschrieben:hallo liebe norwegen-kenner,
ich werde ende august mit 2 freunden eine norwegen-rucksacktour machen (vom 24.08-04.09)!
wir fliegen nach oslo und wollen von dort aus südnorwegen erkunden.
wir wollen mit dem zug fahren und wissen nicht, ob wir mit interrail-one-country fahren sollen. ich habe gehört, dass es ein triangel-ticket geben soll, aber beim googeln habe ich davon nichts gefunden!
könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr empfehlungen, wie man in norwegen am besten mit dem zug verreist?
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße anna
Dieses Triangle Ticket gabs mal - aber es wurde 2008 abgeschafft.
One Country Passe kosten ja 159€ für 5 Tage (innerhalb 10 Tage) und 239€ für 10 Tage(innerhalb 22 Tage). Wenn du unter 26 bist. Du bekommst u.U sogar einen Rabatt auf Busse - z.B habe ich auf Andalsnes-Molde damals 50% bekommen. Einfach mal nachfragen.
Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen die Mini Pris Tickets anzuschauen. Die gibts ab 199 NOK(ca.22€) und könnte unter Umständen billiger sein. Auch nachts sind oft sehr günstig solche Tickets zu haben. Man ist hier zwar eingeschränkt, da man eine Zugbindung hat, aber für eine grobe Planung reicht es.
Die Tickets kann man ganz einfach unter nsb.no online buchen und das sollte rechtzeitig geschehen, da diese nur sehr begrenzt sind.
Gute Fahrt!
Edith:
Anscheinend gibts das Triangle Ticket doch noch:Oslo-Stavanger-Bergen-Oslo. Aber bei dem Preis sind ein Interrail One Country bzw. Minis Pris Tickets günstiger:
http://www.europrail.net/buypasses/triangle_tour.cfm