gänseblümchen12 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Ist es denn weit vom Bahnhof zur Anlegestelle der Fähre?
@ Harry: Möchte so wenig wie möglich auf dem Wasser sein, weil ich so schnell Seekrank werde

. Total schrecklich. Mir graust ja schon vor den 3 1/2 std.
Allerdings komm ich dann um 21 Uhr dort an und habe keine Ahnung wo ich übernachten soll... Ist es Mitte August um diese Zeit auch noch hell?
Grüße Gänseblümchen
...so aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Ja es ist noch hell. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Campingplatz ist glaub ich etwas oberhalb des Fährhafens. ich würde mich ´mal auf der Fähre erkundigen, bzw. da sollte eine Person herumlaufen die die auf die Fähren fahrenden Fahzzeuge dirigiert, und glaub ich irgendwelche Daten aufnimmt. Die ist von der Region !
Ansonsten:direkt am Hafen ist eine Art Lokal und touristinformation. Ob die aber um diese Zeit noch auf haben ......... Vielleicht haben die aber Hinweise ausgehängt.
Nach einer alten Info hat der Campingplatz in Moskenes die Tel.-Nr. 99489405.
Im südlich ca 2-3 km davon entfernt gelegenen Sørvågen gibt es Sjøhus (haben Zimmer) und Rorbuer, und zwar divers !!!!!
Und Å ist von Moskenes nur ca 5 km entfernt. Dort gibt es auch Hütten, Campingplatz und auch Jugendherberge.
Gruß
Harry
P.S.: Dir graust vor der 3 1/2 Stunden Seefahrt

Was soll ich da sagen. Habe bisher an diversen Hochseesegeltörns teilgenommen, aber eine Woche und mehr nur Hochsee
Übrigens: Auch die Huritigrute fährt ab Bodö. Allerdings nach Stamsund und nach Svolvär. Die haben größere "ruhigere" Schiffe !!!!