Mauterhöhung in Trondheim

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mauterhöhung in Trondheim

Beitragvon Annett » Mo, 24. Aug 2009, 13:33

Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade im Forum ein bisschen gelesen und auch einen Link zu den Mautstellen. Ich musste dabei feststellen, dass auf dieser Seite http://www.norvegfinans.com/index.php?lesmer_id=23 noch ein falscher Preis steht. Wir sind in diesem Jahr auch wieder über die E6 zurück gefahren und mussten im Vergleich zum Vorjahr eine Erhöhung feststellen. In Ranheim kostet es jetzt 30 NOK ind in Hommelvik 15 NOK für einen PKW. Eigentlich wollte ich es nur informativ weitergeben, denn ich halte gerne passendes Geld bereit. Gerne bezahle ich auch die Maut, denn es sind doch schon manchmal Wunderwerke der Ingenieurskunst.
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mauterhöhung in Trondheim

Beitragvon KlaJac » Mo, 24. Aug 2009, 13:39

Ja, das ist aber schon länger so. Mal eben eine Preiserhöhung um 20% bzw. 50% ... so was geht nur in Norwegen ohne Widerspruch.

Zum drauf freuen: Ab 01.01.2010 wird es wieder Citymaut in Trondheim geben. Die Messstelle ist interessanterweise direkt hinter der Mautstelle Ranheim eingerichtet, so dass auch der auf der E6 durchfahrende Tourist betroffen sein wird.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Mo, 24. Aug 2009, 13:51

Was heißt das im Speziellen? Man zahlt 2 Mal?

Hab hier noch einen Link mit den richtigen Preisen gefunden.

http://www.vegamot.no/Prosjekter/E6ØstTrondheimStjørdal/Priserogavtale/tabid/109/language/nb-NO/Default.aspx
Zuletzt geändert von Annett am Mo, 24. Aug 2009, 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mo, 24. Aug 2009, 13:54

Genau...
Einmal für die Streckenbenutzung ab Stjørdal und dann für die "Einfahrt" nach Trondheim. Das wird aber eine automatische Überwachung sein, so dass nur die ehrlichen Touristen betroffen sein werden.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Mo, 24. Aug 2009, 13:57

Wie hoch beläuft sich die Citymaut dann?
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mo, 24. Aug 2009, 14:58

I følge Adresseavisen vil det koste fra fem til 13 kroner å passere bommene, avhengig av hvor og når det kjøres.

Ist tageszeitabhängig.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Mo, 24. Aug 2009, 18:52

Na Klaus da hast du aber Glück, denn soweit reicht mein bisschen Norwegisch, sonst hätte ich nochmal genervt. :lol:
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mo, 24. Aug 2009, 19:37

Annett hat geschrieben:Na Klaus da hast du aber Glück, denn soweit reicht mein bisschen Norwegisch, sonst hätte ich nochmal genervt. :lol:
Gruß Annett

Man wächst mit seinen Aufgaben ;)

Nee, ganz ehrlich, habe ich auch länger nach einer genaueren Quelle gesucht, aber nicht viel mehr als das da oben gefunden.
Irgendwann stand in der Adressa eine genaue Tabelle, wann man wieviel zahlen muss. Aber die habe ich im Archiv nicht mehr gefunden.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität