bloodysparrow hat geschrieben:die fähre kiel-oslo ist irgendwie in aller munde, allerdings weniger fähre sondern mehr luxuskreuzfahrtschiff...deswegen der preis.
wenn man nach süd-west norwegen möchte, würde ich von hirtshals nach stavanger oder bergen fahren (fjordline) das habe ich im sommer gemacht (kosten 100 euro, pkw mit 2 personen)
Äh hallo, es ging hier um "Kosten für Fähre von Hirtshals nach Kristiansand" und nicht Kiel-Oslo

.
Aber auch der Preis für die Strecke Hirtshals-Kristiansand ist fürstlich.
schmikl66 hat geschrieben:Wollen am 4. August mit 23 Erwachsenen und 2 Kindern von Nord-Dänemark nach Kristiansand übersetzen und haben ein 6,50 m langes Wohnmobil.
Nicht schlecht, nicht schlecht: 23 Leute und noch zwei Kinder in EIN 6,50 m langes Wohnmobil - Respekt, Respekt

. Das das möglich ist, habe ich noch nie live miterlebt, aber offensichtlich funzt es ja

. Könnte ich da evtl. ein Foto von haben ...
schmikl66 hat geschrieben: Habe auch mal die Internetseiten der Fährgesellschaften durchforstet und beim Online-Booking die verschiedenen Anfragen gemacht.
Ergebnis für Hin- und Rückreise:
Colorline: 519 Euro (Abfahrt Hirtshals)
Fjordline: 230 Euro (Abfahrt Hirtshals)
ThyFerries: 180 Euro (Abfahrt Hansthol)
Fragen uns auch gerade, warum die Preisunterschiede so groß sind und welches Angebot wir wählen sollen. Tendieren momentan stark zur Fjordline. Was sind Eure Ratschläge bzw. Erfahrungen?
Naja, Colorline ist natürlich der Benz unter den Fähren, Fjordline ja ok, und ThyFerries - starten die wirklich oder ist das noch immer nur eine Absichtserklärung ?
Keine Ahnung, ich würde mich - wenn's auf die Kosten ankommt - für Fjordline entscheiden. Wenn's am Gelde nicht sooo sehr mangelt, würde ich mich für Colorline entscheiden (wären dann ja nur ca. 12 Euro Mehrkosten pro Person).
Bei uns (Juli 2010 mit 2 PKW und 4 Pers. one-way Hirtshals nach Kristiansand mit Colorline's Superspeed) war es so, daß die Internet-Anfrage einen ganz anderen Preis ausgespuckt hat wie die Anfrage durch's Reisebüro:
Internet: 4 Pers. mit 2 PKW waren 408 Euro
Reisebüro: andere Gestaltung (auf Empfehlung von Colorline: Autopaket 5 Pers. mit 1 PKW und dazu ein PKW ohne Leute als "Anhänger" hinten dran) dann 300 Euro - sind immerhin rund 26% Discount zum Internet-Preis.
Also auch mal in ein, zwei Reisebüros nachfragen ...