@Annett - die gleiche Broschüre.
...ja sieht so aus
Mit ging es übrigens dieses Jahr im September so, kam dort in Steinkjer an einem Samstag an. Und da hatte weil außerhalb der Saison die Tourist-Info geschlossen, am Wochenende.
Aber: diese Broschüren, in mehreren Sprachen, liegen auch außerhalb in einer ich meine Kasten, neben dem Eingang - und damit nicht witterungsgefährdet. Dort könntet ihr diese also ebenfalls besorgen, außerhalb der Öffnungszeiten.
Wie ich allerdings schon schrieb, die gibt es fast überall entlang der 17 ebenfalls.
Am Rande: Dieses Jahr waren leider einige Fährzeiten nicht angegeben, weil sie bei Redaktionsschluß noch nicht feststanden. Aber so eine Art Zusatzblätter fand ich dann auf den entsprechenden Fähren.
Darüber hinaus: Ich meine über die Telefonnummer 177 kann man auch telefonisch in ganz Norwegen nach Zeiten der öffentlichen Verkehrsmittel nachhören. Wegen der richtigen Nummer in Norwegen ggf. noch einmal selbst nachhören !!!!
Gruß - und viel Spaß bei Eurer Reise.
Harry
P.S.: Wegen eurer Radlererfahrung:
Ich habe 2005 eine Reiserad erworben - plus Ausrüstung. Zu Hause einige Wochen trainiert, und bin dann einfach losgefahren, per Zug und Fähre nach Kristiansand. Ab dort geradelt "erst ´mal bis Bergen". Im Hinterkopf aber immer das Nordkap und ggf. auch noch Kirkenes.
Nun - bis Kirkenes hat es dann doch nicht zeitlich gereicht- ich wollte ja auch wieder vom Nordkap nach Kristiansand zurück radeln.
Auf jeden Fall, vier Monate und 7000 Radkilometer später war ich wieder in Krisitansand zurück. Es war übeigens meine überhaupt erste Radtour von mehr als einem Tag..... So viel übrigens zur erforderlichen Erfahrung !!! Reise allerdings schon seit meinem 17. Lebensjahr z.T. recht unkonventionell mit Auto, Segeljachten Kanu usw.
.....und über diese Nordkap-Tour mit dem Rad berichte ich in meiner Diaschau nächstes Jahr, u.a. in Darmstadt (21.1.), Worms und Kaiserslautern (März).