alsooo es dreht sich um Folgendes:
ein Freund und ich haben den Plan geschmiedet nach Bergen zu fliegen und ein Boot zu mieten, um damit den Fjord bei Bergen hochzufahren. Der Trip soll ca. 4 Tage umfassen und wir werden in etwa 3 std. am tag fahren, den Rest dann anschließend campend am Ufer verbringen. Nun haben wir beide keinen Bootsführerschein, wobei meiner Information nach Norwegen da ja sowieso relativ flexibel ist. So lässt Norwegen, wie gesagt meinen Informationen nach, folgendes verlauten: "Ab 01.05.2010 benötigen alle Personen die ein Boot mit einer Motorisierung über 25 PS und/oder grösser als 8 Meter steuern einen Bootsführerschein.
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind."
Das ist also nicht das Problem, denn wie gesagt campen wir die meiste Zeit am Ufer und brauchen das Boot lediglich zur motorisierten Fortbewegung auf dem Fjord. Es kann also eine Art Angelboot sein, Hauptsache 2 Personen + Trekkingrucksäcke passen noch rein und es hat einen Motor.
Gibt es evtl. jemanden der mir sagen kann, ob diese Art Boot in Bergen überhaupt zu mieten ist und wenn ja für wie lange, wie teuer und gibt es sonst etwaige Besonderheiten die ein Laie beachten sollte ?
Danke, im Vorraus !
shring