Einstellung von Flugrouten bei Norwegian

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Einstellung von Flugrouten bei Norwegian

Beitragvon Steve » Do, 04. Mär 2010, 16:30

Hallo!

Weiß jemand Genaueres,welche Flugrouten Norwegian alles einstellt (Liste?)? Ich finde immer nur bei der Suche "Diese Route wird ab März eingestellt" aber keine Übersicht oder einen Grund.
www.wehrmut.de        www.voenger.de
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einstellung von Flugrouten bei Norwegian

Beitragvon Schnettel » Do, 04. Mär 2010, 17:40

Hei Steve.
Du meinst hier sicher die "gjennomgåenden" Fluege. Also in einem buchbare Anschlussfluege. Ich vermute, du willst von Trondheim via Oslo nach D fliegen....
Geht mir genauso von Bodø.
Hatte letztes Jahr mal nachgefragt bei Norwegian. Weil diese "onlining"-Fluege oft erst sehr spæt eingestellt werden.
Das hat den Grund, dass die Flugplæne noch nicht alle fest stehen.
Ich warte auch schon...
Brauch im Mai ein Ticket von Berlin via Oslo nach Bodø...
Hab schon ueberlegt, einzelne Tickets von Berlin nach Oslo und dann von Oslo nach Bodø zu kaufen. Aber sowas mach ich æusserst ungern. Hat der eine Flieger Verspætung, so dass man den anderen nicht kriegt, hat man næmlich den Salat... Bei onlining-Fluegen wird man problemlos umgebucht.
Also falls du dann die ersten solcher Transitfluege bei Norwegian entdeckst, bitte posten... Ich guck ja nun auch nicht jeden Tag nach.

Wie læufts denn eigentlich in der neuen Heimat?

Edit: Hab gerade bei Norwegian angerufen. Im Kundensenter wissen sie leider auch nicht, wie lange das noch dauern wird. Aber sie hoffen "bald".
"Vi skal krysse fingrene at de kommer snart"
Hab dem Mitarbeiter schon gesagt, dass, wenn das noch sehr viel længer dauert, muss ich bei einer anderen Fluggesellschaft buchen. Das kann er aber auch nur bedauern und leider nicht konkreter antworten...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KlaJac » Do, 04. Mär 2010, 20:16

Schau einfach mal bei http://www.sas.no als Alternative rein. Da ich mittlerweile seit 2 Jahren fast wöchentlich buchen und fliegen muss, kann ich kaum noch Preisunterschiede zwischen Norwegian und SAS feststellen, außer, dass ich bei SAS sehr früh den Gesamtpreis weiß und mehr Sitzabstand habe.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 04. Mär 2010, 23:22

KlaJac hat geschrieben:Schau einfach mal bei http://www.sas.no als Alternative rein.
Ja, genau. Ich vergleiche eh mehrere... Auch mal billigflieger.de Ist oft ganz verschieden, wer gerade guenstiger ist. Manchmal ist man ja auch an bestimmte Tage gebunden.
Von Trondheim aus wuerde ich auch mal nach KLM schauen. Die haben fuer Tur/Retur oft gute Preise. Je nachdem, wo man hin will.

KlaJac hat geschrieben:...und mehr Sitzabstand habe.
...und auch breitere Reifen...? :-D :-D
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KlaJac » Fr, 05. Mär 2010, 10:47

Schnettel hat geschrieben:...und auch breitere Reifen...? :-D :-D

:rofl: :rofl: klar, musst mal bei SAS aus dem Fenster schauen ... sonst würde ich ja niemals mit denen fliegen :)
Immer wieder schön, so ein running gag ... obwohl sich der, der es angezettelt hat, ja leider als notorischer Raser geoutet hat :(
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Steve » Di, 09. Mär 2010, 11:57

Ich meinte eigentlich die Direktflüge von z.B. Trondheim nach Berlin. Die werden ab April nicht mehr angeboten.

Die neue Heimat ist bis jetzt toll - nur die P-Nummer läßt noch auf sich warten und somit auch ein Konto, Telefon, Internet, Auto... :-?
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 09. Mär 2010, 14:43

Steve hat geschrieben:Ich meinte eigentlich die Direktflüge von z.B. Trondheim nach Berlin. Die werden ab April nicht mehr angeboten.

Hei Steve. Es gibt keine Direktfluege von Norwegian von Trondheim nach Berlin. Die sind alle mit Umsteigen in Oslo.
Und das ist das, was ich meinte.
Diese onlining-Fluege werden erst eingestellt, wenn alle Flugplæne feststehen. Wurde mir genauso auch nochmal am Telefon bestætigt...
Der aktuelle Flugplan geht nur noch bis 27.3.
Einzelne Fluege von Trondheim nach Oslo und von Oslo nach Berlin kønnte man durchaus buchen. Aber da sich eben bei diesen Fluegen immer noch was an der Zeit ændern kann, bis alle Flugplæne fest stehen, warten die bei Norwegian eben so lange, bis sie durchgængig buchbare Fluege anbieten. (Damit sie nicht das Risiko haben, einen onlining-Flug anzubieten, der sich dann auf Grund zu kurzer Uebergangszeit schon planmæssig gar nicht mehr realisieren læsst...)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Steve » Di, 09. Mär 2010, 16:40

Hmm, mir war als hätte ich einen Direktflug gesehen, hatte ich ja extra meinen Eltern noch nahegelegt. Nach Prag gibt es auch Direktflüge - da wird dies wohl die Hausstrecke werden.
 (også på norsk)
Steve
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 08. Apr 2010, 11:59

Hei Steve.
Jetzt gibt es seit ungefæhr einer Woche auch wieder onlining-Fluege bei Norwegian. Auch von Trondheim nach Berlin (und umgekehrt).
(aber wie gesagt, mit Umsteigen in Oslo - aber zumindest zusammenhængend buchbar und damit mit mehr Sicherheit....)
Hat diesmal ziemlich lange gedauert....
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität