Hallo,
ich hab folgende Frage
Ich will nach Norwegen fliegen,reicht da der Personalausweis oder benötige ich einen Reisepass?
(bin Deutscher)
Danke für eure Hilfe
Schraubertroll hat geschrieben:Hallo,
ich hab folgende Frage
Ich will nach Norwegen fliegen,reicht da der Personalausweis oder benötige ich einen Reisepass?
(bin Deutscher)
Danke für eure Hilfe

Ulrike44 hat geschrieben:Schraubertroll hat geschrieben:Hallo,
ich hab folgende Frage
(bin Deutscher)
Danke für eure Hilfe
Personalausweis genügt.

*Munin* hat geschrieben:Hehe...möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn er am Flughafen ohne Pass abgewiesen wird...
Ist meiner Tochter passiert...
Manche sparen am falschen Ende...lykke til.....

Staatsangehörige Islands, Liechtensteins, Norwegens und der Schweiz werden aufgrund von Abkommen mit diesen Ländern behandelt wie EU-Bürger, d. h. sie benötigen für die Einreise in die EU lediglich einen Personalausweis oder Reisepass.

Ulrike44 hat geschrieben:*Munin* hat geschrieben:Hehe...möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn er am Flughafen ohne Pass abgewiesen wird...
Ist meiner Tochter passiert...
Manche sparen am falschen Ende...lykke til.....
Munin, jetzt muss ich aber lachen - du aber auch, oder?
Und wenn der Schraubertroll noch in zehn anderen Foren nachfragt: Der PA reicht

olf hat geschrieben:Selbst als Norwegen (und Schweden) noch nicht dem Schengenabkommen beigetreten waren reichte für die Einreise nach Norwegen der Personalausweis.

hobbitmädchen hat geschrieben:.................Aber versuch mal bei der Post mit dem Ding nen Scheck einzuløsen - no chance!

Det22 hat geschrieben:Absolut kein Problem bei uns - geht sogar ohne jegliches Ausweispapier, Unterschrift reicht.

Ulrike44 hat geschrieben:Personalausweis genügt.

Felki hat geschrieben:Im Prinzip ja - aber "Viele norwegische Behörden und z.B. Banken erkennen den Personalausweis nicht an. Es empfiehlt sich daher für einen längeren Aufenthalt mit dem Reisepass einzureisen."
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Norwegen/Sicherheitshinweise.html
Ich habe den Reisepass bisher nie gebraucht. Dennoch habe ich ihn dabei. Man weiß ja nie.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste