3 Wochen Südnorwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

3 Wochen Südnorwegen

Beitragvon huschl » So, 21. Mär 2010, 18:22

Guten Abend
wir lieben die Natur und haben uns dieses Jahr für Südnorwegen entschieden. Es ist das erste Mal, dass wir in den Norden fahren - auch das erste Mal mit WOMO unterwegs.
Wir wünschen uns Ruhe und Natur; wünschen kleinere Wanderungen (4-5 Stdn.) zu unternehmen und möchten im weiteren auch gerne Vögel beobachten (die Insel Runde haben wir im Plan).
Vielleicht gibt es aber noch ganz viele gute Tipps, die uns neugierig machen.

Danke für eure Unterstützung!
Alpöhi
huschl

Re: 3 Wochen Südnorwegen

Beitragvon der westfale » So, 21. Mär 2010, 18:59

Hei huschl,

willkommen im Forum. Waehre schoen wenn du deine Reiseroute etwas mehr umreist, sonnst schiesst man hier mit Vorschlaegen nur ins blaue. Suednorwegen ist halt gross. :wink:
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 3 Wochen Südnorwegen

Beitragvon Norbert Kloss » Mo, 22. Mär 2010, 20:02

Hallo huschl,

in drei Wochen kannst du schon sehr viel von Südnorwegen sehen und erleben und du kannst dir sicher sein, dass es bestimmt nicht beim ersten Mal in Norwegen bleiben wird :wink: .
Du bist mobil mit deinem Mobil, reise und schaue, bleibe mal hier und später auch da, genieße die Landschaft - nicht nur aus dem Fahrzeug heraus - ich bin mir sicher, du wirst die Stellen finden, an denen es sich lohnt zu wandern oder einfach auch nur die Seele baumeln zu lassen. Wenn du schon die Insel Runde im Programm hast beweist es mir, dass du dich wenigstens schon einmal damit beschäftigt hast. Informiere dich einfach mittels für dich geeigneter Reiseliteratur über deinen geplanten Reiseverlauf und setze nicht darauf, dass dir einer eine Tour vorschlägt. Individualität ist das Stichwort. Plane deinen Urlaub selbst. Vielleicht entdeckst du das eine oder andere Highlight erst im zweiten, dritten Anlauf, die Gewissheit, das Land aber selbst erkundet und seine Vorlieben selbst herausgefunden zu haben, befriedigt ungemein und lässt dich bestimmt voller unvergesslicher Erinnerungen heimkehren. Und sei gewiss, im Raum Südnorwegen gibt es so viel zu sehen, da reichen 20 Urlaube nicht aus :!:
Warum ich das so schreibe? Ich habe es selbst so gemacht, habe mir hier die eine oder andere Idee geholt und bin mit meinem Wohnwagen gerne gereist. Mittlerweile sind es 5 Urlaube gewesen, der sechste folgt im Sommer, ich glaube also, hier mitreden und Tipps geben zu können, zumal wir ähnlich gestrickt sind wie ihr. Auch wir wandern gerne, ebenso darf auch mal der Tag Auszeit nicht fehlen. Damit du dir ein Bild von dem machen kannst, was so alles in drei Wochen zu machen ist, wie weit wir nach Norden vorgedrungen sind, klick einfach auf die Signatur. Ich habe die Internetseite eigentlich nur für mich und meine Familie als Fotoalbum erstellt, als kleine, vielleicht auch wegweisende Reisehomepage dient sie aber in Ausnahmefällen vielleicht auch ;-).

Grüße aus Soest und viel Freude bei der Urlaubsplanung wünscht
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität