Hallo!
ich hab euer tolles Forum entdeckt und gesehen, dass hier viele ortskundige mitreden, weshalb ich mich an euch wende.
Wir planen zu zweit eine Reise nach Norwegen, haben ein Ferienhaus in Bardsgarden bei Andalsnes gebucht, von Ende Juni bis Anfang Juli (2 Wochen).
Da wir Studenten sind, ist unser Budget sehr beschränkt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden zu fliegen, da Ryanair gerade sehr günstige Angebote nach Oslo (Rygge) hat.
Nun stehen wir vor dem Problem, dass wir uns kein Auto mieten wollen, da es sehr teuer sein soll. Deshalb haben wir jetzt einige Fragen:
Wie kommen wir am besten und am günstigsten von Oslo nach Andalsnes?
Ich habe bereits nach Verbindungen gesucht und den NSB gefunden, der um 08.00 und um 14.00 täglich fährt. Außerdem die Verbindung mit dem Nor-Way Bussekspress, wo ich die Zeiten einsehen kann, aber keine Preise. Wie kann ich denn die Preise auf der Seite einsehen? oder gibt es einfach noch keine Tickets für den Zeitraum und wieviel kostet denn so eine Fahrt im Durchschnitt?
Dann ist die Frage, gibt es denn regelmäßige Verbindungen von Oslo Rygge nach Oslo und von welchem Flughafen fährt der Bussekspress denn genau ab?
Nun haben wir uns noch gefragt, ob wir denn ohne Auto zurecht kommen am Urlaubsort. Unsere Vermieter sind so freundlich und holen uns in Badsgarden, nach einem Einkauf, ab. Aber während des Urlaubs? Fahren die öffentlichen oft genug und ist das Streckensystem gut ausgebaut?
Achso, was habt ihr denn für Empfehlungen, was wir uns unbedingt ansehehn sollten in der Gegend?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Grüße, Socke12