Malmö ---> Mora

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Malmö ---> Mora

Beitragvon Christoph » Di, 04. Mai 2010, 9:35

Hallo liebe Leute...

wenn ich von Malmö kommend kurz vor Mora auf den Inlandsvägen (E45) kommen will und nicht die Route Göteborg-Uddevalla fahren möchte, sondern östlich des Vänern vorbei...weiß da jemand von Euch, ob das Sinn macht? Vielleicht, weil er dort schon mal gefahren ist? Wenn ja, wie fahre ich da und wie gut ist die Strecke ausgeschildert und ausgebaut?

Takk for hjelpen!

Grüßlis und einen schönen Tag wünscht aus dem heute endlich mal wieder richtig sonnigen Mo i Rana...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Malmö ---> Mora

Beitragvon Chris665 » Di, 04. Mai 2010, 9:51

Hallo, da möchte ich mal Gundhar zitieren, der uns wegen des günstigsten Weges hin zur E45 bei Mora einen guten Tipp gab. Gruß, Chris

Moin,
früher sind wir auch oft über Göteborg gefahren. Mittlerweile ist die Autobahn E4 bis Jonköping durchgehend fertig und die bessere Verbindung, auch kürzer. Die Alternative östlich des Vättern entlang über Motala finde ich nicht so gut zu fahren.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 083008&z=6
Ansonsten stimme ich der Empfehlung RV45 anstatt Küstenstraße über Stockholm voll zu. Die sog. "Küstenstraße" ist nach meiner Erfahrung langweiliger und nicht so angenehm zu befahren wie die 45.
Stockholm würde ich mal separat als Wochenend Flugreise buchen, ist billiger!
Zu den Routenempfehlungen und Sehenswürdigkeiten siehe auch unter "Mobilität" Beitrag "Routenempfehlung Vänern - Narvik - Lofoten"
Gruß Gundhar
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Malmö ---> Mora

Beitragvon gundhar » Di, 04. Mai 2010, 10:55

Danke Chris,

der Google link funtioniert so nicht mehr, ich setze ihn neu rein:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 524902&z=7

Gruß Gundhar

Der Beitrag "Mobilität" "Routenempfehlung Vänern - Narvik - Lofoten" war am 24. Januar 2010, also schon einige Seiten nach unten gerutscht.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität