Fähre Skutvik - Bodø ?!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon Karsten » Fr, 28. Nov 2003, 15:50

Hallo zusammen,

bei der Planung meiner kommenden großen Tour suggeriert mir mein Routenplaner (Autoroute 2002), dass es o.a. Fährverbindung geben soll.
In den Weiten des Internets und auf den "einschlägigen" Seiten habe ich jedoch nichts dazu finden können, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Strecke bedient wird.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder existiert diese Verbindung doch?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon Charly » Fr, 28. Nov 2003, 16:43

Hei Karsten,

diese Verbindung gibt es.
Jedoch ist es eine Hurtigbåtforbindelse, d.h nur Passagier. Keine Autos.

Zeitdauer von Bodø nach Skutvik: 2,5 h.

Faehrt im Winter sechsmal taeglich.

Gruss,
Charly
Charly
 

Re: Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon Karsten » Fr, 28. Nov 2003, 17:23

Charly hat geschrieben:diese Verbindung gibt es.
Jedoch ist es eine Hurtigbåtforbindelse, d.h nur Passagier. Keine Autos.

Hei Charly,

das hört sich doch zunächst einmal gut an. :)
Wir werden im Sommer mit Fahrrädern unterwegs sein. Besteht denn wohl die Möglichkeit, diese mitzunehmen oder ist es eine reine Personenfähre?

Wenn du noch mehr Infos hast, nur her damit! :wink: Danke dir jedenfalls ganz herzlich! :super:

Schönes Wochenende,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon geir » Fr, 28. Nov 2003, 19:38

Fahrrad kann man mitnehmen, aber das Expressboot geht nur einmal am Tag, jede Richtung.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon Charly » Fr, 28. Nov 2003, 20:07

Ja, klar :lol:
Meinte sechsmal woechentlich :roll:

Hilsen,
Charly
Charly
 

Re: Fähre Skutvik - Bodø ?!

Beitragvon Karsten » So, 30. Nov 2003, 10:27

geir hat geschrieben:Fahrrad kann man mitnehmen, aber das Expressboot geht nur einmal am Tag, jede Richtung.

Hei Geir, hei Charly,

mage takk for hjelpen. :D
Dank Jürgen und eigener intensiverer Suche habe ich nun auch den Link zum Fahrplan gefunden, leider zurzeit nur mit Gültigkeit bis zum 12.4.

Schön, dass eine Fahrradmitnahme möglich ist. Damit kann ich unsere Route flexibler planen und habe ein wenig Spielraum, falls unvorhergesehene Pannen oder dergleichen eintreten.

@Charly: Leider werde ich jetzt doch nicht in Tromsø vorbeikommen, da wir uns für den Charterflug von München nach Bodø entschieden haben. Das hole ich aber im übernächsten Jahr dann nach, soweit möglich!

Schöne Grüße in den hohen Norden,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste