Bjørn hat geschrieben:Übrigens warum nicht durch Schweden ?? !
Ich habe mal die Aussage der schwedischen Polizei gelesen, dass es sich bei den Tatorten ausschließlich um "idyllische" einsame Plätze an der E6 gehandelt haben soll, die von der Straße aus nicht einsehbar sind und wo auch nicht viele WoMos stehen (also das, was man sich eigentlich als Übernachtungsplatz wünscht ). Gut einsehbare Parkplätze oder gar Campingplätze seien nicht betroffen gewesen. - Vielleicht seht Ihr Euch mal Kopenhagen an, übernachtet in Dänemark und dann Richtung Oslo? Von Kopenhagen über Helsingör nach Oslo sind es rund 560 km, sollte zu schaffen sein.berndl hat geschrieben:...wollte eigentlich nicht durch schweden fahren, da es letztes jahr so viele überfälle gegeben haben soll...
Genau die gleiche Rechnung habe ich auch schon aufgemacht. Kopenhagen-Oslo würde 453 Euro kosten, das Schweden-Durchgangsticket 74 bzw. 125 Euro. 560 mehr-km sind etwa 80 Euro Diesel, 1 Tag WoMo-Miete (bei Nachtfähre gespart) etwa 100 Euro. Die Frage ist also, ob die Familie 150-200 Euro mehr dafür ausgeben möchte, entspannt von Kopenhagen aus morgens in Oslo anzukommen (die Hundefrage würde ich bei DFDS einfach nochmal ansprechen).berndl hat geschrieben:ob sich dieses im verhältnis rechnet, muß ich noch sehen
Jein. In der Praxis werden WoMos mit 6,01 m Fahrzeuglänge plus Fahrradträgern oft noch in die 6-m-Klasse eingestuft, selbst wenn im Tarif ausdrücklich "Länge inkl. Ladung" steht. Es kann aber auch durchaus sein, dass die Länge über alles inkl. Ladung zählt, hängt vielleicht auch von der Tagesform des Personals ab. Wir fahren einfach nach Puttgarden und kaufen das Ticket dort, kann sein, dass wir Glück haben.berndl hat geschrieben:zählt der Fahradträger bei der länge des fz. mit, oder ist nur der eintrag im fz.- maßgebend?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste