Oslo-Bergen Zugverbindung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo-Bergen Zugverbindung

Beitragvon Kayara » Do, 12. Feb 2015, 1:52

Hallo,

ich bin im Mai zum ersten Mal in Norwegen und möchte von Oslo nach Bergen mit dem Zug. Hab mich natürlich schon informiert, zwecks Ticketkauf usw.
Da mir der Minpris natürlich am liebsten wäre, wollte ich gleich heute zuschlagen für meine Verbindung (90 tage eher > 12.5. (wurde mir erst heute um MItternacht als buchbar angezeigt)). Zu meiner großen Überaschung gabs dafür aber gar keine MInipris Tickets (mehr). Nur Normalpreis mit 845 NOK. Jetzt hab ich für den 11. spätabends einen gefunden, der in Bergen morgens ankommt. Nicht grad meine Wunschlösung, aber immerhin hab ich den für 245 NOK bekommen.
Ich dachte ja die DB wäre knauserig mit den Sparpreisen, aber hier bekomme ich ja stellenweise noch nach 1-2 Wochen (teils sogar noch länger) den 29€ (bzw. für mich 21,75€ Sparpreis), aber nach gerade Mal 1 Stunde (vor allem bei der Uhrzeit) keine Sparpreise mehr bekommen zu können find ich sehr seltsam. Ist das normal?!
Kayara

Re: Oslo-Bergen Zugverbindung

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 12. Feb 2015, 14:02

Kann sein, dass Dein Reisezeitpunkt rund um den 17. Mai (Nationalfeiertag) etwas unglücklich gewählt ist.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bergen » Do, 12. Feb 2015, 19:13

Hei

Also ich finde Tickets für 249 NOK am 12.5

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kayara » Do, 12. Feb 2015, 22:24

ich jetzt auch -.-
muss was mit den wartungsarbeiten zu tun haben, die sie gemacht haben, auch wenn die eigentlich später begonnen haben. naja was solls. da ich, abgesehen von in flugzeugen, überall schlafe kann dürfte ich keine schwierigkeiten haben.
Kayara

Zurück zu Mobilität