Hallo Zusammen,
nachdem wir im Mai 2013 das erste Mal Norwegen bereist haben und damals uns die Fjordregion (höchster Punkt war Geiranger) angeschaut haben, soll es in diesem Mai erneut nach Norge gehen. Diesemal nehmen wir die Fähre von Hirtshals nach Bergen und wollen von dort die Küstenregion bis (max.) Trondheim erkunden.
Wie beim letzten Mal haben wir nur die Hin-Fähre gebucht und wollen eine grobe Route planen. Vor Ort werden wir uns treiben lassen, die Tour nach dem Wetter feinjustieren und gerne auch mal 2 oder 3 Nächte an einem Ort bleiben. Wenn wir es dann nicht bis nach Trondheim schaffen, ist das nicht schlimm. Die Rückroute lassen wir auch erstmal offen. Ob über Lillemammer & Oslo, wieder Bergen oder Kristiansand...
Von euch hätte ich gerne Tipps was schöne Ecken auf dieser Route betrifft, Straßen die wir lieber wählen sollten oder auch schöne Campingplätze/Hüttenbetreiber. Natürlich lese ich auch einen Reiseführer und weitere Reiseberichte. Aber wem gleich was zu der Tour einfällt, der kann ja gerne berichten - wenn er mag
Ich möchte gerne die Atlantikstraße befahren (ja, ich habe gelesen, dass nicht alle von ihr begeistert sind).
Wenn das Wetter mitspielt, soll die Insel Runde besucht werden.
Ggf. wollen wir wieder 2 Tage am Geiranger sein. Da hatten wir die schönste Hütte und mit Dalsnibba haben wir noch eine Rechnung offen...
Wir haben 3 Wochen Zeit.
Fahren mit dem PKW.
Übernachten gerne in den Hütten (mit eigenem Bad).
Wir lieben die Natur und die Ruhe. Ab und zu eine Stadt ist ok, das hängt von unserer Laune vor Ort ab
Extreme Wanderer sind wir nicht, kleinere Strecken aber gerne...
Also, wer hat Lust uns Tipps zu geben?
Vielen Dank dafür,
Tiina