Liebe Norwegen-Freunde,
wir wollen diesen Sommer (Mitte Juli) für 2-3 Wochen durch Trollheimen wandern. Wir sind uns jedoch noch nicht ganz sicher, wo der beste Startpunkt dafür wäre. Mein Vorschlag wäre Oslo, Weiterflug nach Trondheim und von Trondheim mit dem Bus über Rindal Richtung Surnadal. Start wäre die Hütte Saetersetra. Ich hoffe, es gibt eine Bushaltestelle, von der aus wir die Hütte auch erreichen. Das wäre meine erste Frage. Kann mir jemand sagen, wie die Haltestelle heißt?
Danach würde ich folgende Strecke nehmen: Vindolbul, Trollheimshytta, Joldalshytta, Gjevilvasshytta, eventuell mit dem Boot nach Vassendsettra, Bardsgarden, Innertalshytta, Eiriksvollen. Von dort dann mit dem Bus Richtung Kristiansund bzw. Molde. Kennt jemand die Strecke?
Eine weitere Möglichkeit wäre, von Oslo aus mit dem Zug nach Oppdal, dann weiter mit dem Bus und als Startpunkt Gjevilvasshytta zu nehmen. Nachdem ich dieses Jahr gerne Trondheim einen Besuch abstatten will, weiß ich aber nicht genau, wie ich die Tour enden lassen würde, wenn ich so starte.
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat zur Planung geben?
Vielen Dank im voraus!
Caedmon