schnelle Route Gera nach Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

schnelle Route Gera nach Bergen

Beitragvon redfoxy » Mo, 09. Mär 2015, 21:27

Hallo,
wir müssen im September auf "schnellstem" Weg von Gera nach Bergen kommen (nur "verlängertes WE") von Donnerstag bis Sonntag. Hab im Netz versucht zu recherchieren, seufz, unendliche Möglichkeiten, aber schnell???? Noch eine Schwierigkeit: unser kleiner Hund ist wahrscheinlich mit von der Partie, falls unser Sohn ihn nicht nehmen kann. Bevor Fragen aufkommen: Impfungen, Chip hat er und und und... Fähre Hitshals- Bergen hab ich schon geschaut- Hund darf nicht mit in die Kabine, geht gar nicht!
Also vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?
redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: schnelle Route Gera nach Bergen

Beitragvon Dixi » Mo, 09. Mär 2015, 23:00

Hallo redfoxy,
also wenn es ein verlängertes WE sein soll, von Gera nach Bergen, dann kommt nur fliegen ohne Hund in Frage (oder doch mit Hund :?: )
Klar doch, Du kannst auf fjordline.de auch die Fahrzeiten checken, dein Hunde-Problem bleibt noch, überdenke Dein "geht gar nicht " noch einmal,.... und lies weiter!
Da Gera nicht so weit von unserem Wohnort ist, Du wirst 10 Stunden Fahrzeit von Gera bis Hirtshals haben, ohne Pausen, Stau, etc. also reine Fahrzeit. :roll:
Etwas Sicherheit solltest Du auch noch einplanen ( ich würde min. 12 Stunden Reisezeit bis CheckInn Fähre planen / eher noch ne Stunde mehr, also ehrlich Hin-Zurück mit Auto / Donnerstag zu Sonntag --> Wahnsinn. :shock:
Aber Fähre hast Du ja vermutlich schon abgewählt.
Eventuell kann man ja im Flieger einen kleinen Hund mitnehmen, aber ich glaube das ist eher nichts. Also zu Bekannten geben, 4 Tage wirds schon gehen.. :)

Andere User haben bestimmt auch gute Tipps noch und bestimmt viel bessere...
Viele Grüße
Dixi
aus dem Leipziger Umland
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Di, 10. Mär 2015, 7:13

Fliegen. Und da es von Halle-Leipzig über Frankfurt geht - also auch 6 Stunden braucht - eventuell von Berlin aus. Da gibt es dann auch Billigflüge und der Preis für eine gute Hundepension "fällt ab".

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Stina_M » Di, 10. Mär 2015, 19:14

Von Donnerstag bis Sonntag ist doch ideal um von Berlin aus zu fliegen, denn Norwegian fliegt ja Donnerstags hin und Sonntags zurück, nonstop...
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon redfoxy » Mi, 11. Mär 2015, 6:16

Hei,
vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!
Fliegen hab ich auch schon in Betracht gezogen, klappt allerdings nur, wenn unser Sohn unseren (vierbeinigen) Kleinen betreut. Und ansonsten wirds wohl Auto+ Fähre werden....
Mal sehen!
redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 11. Mär 2015, 8:11

Google sagt: Schnellste Strecke über Rostock-Gedser mehr als 13 Stunden reine Fahrzeit. Dazu Check-In-Zeit an den Fähren usw. Und das Ganze zurück für insgesamt 4 Tage? Kann man schaffen, wenn man in Oslo dringend etwas zu erledigen hat. Ist aber sicher wahnsinnig anstrengend, nicht nur für Euch. Es wird doch in und um Gera eine liebe Hundepension geben, wo Du den Vierbeiner lassen kannst?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mi, 11. Mär 2015, 10:50

Hallo redfoxy! :winkewinke:
Wie klein ist denn der Vierbeiner?
Bei SAS kann man einen kleinen Hund (mit Box/ Transporttasche max. 8 kg) in der Kabine mitnehmen. Kostet innerhalb Europa 540 NOK pro Strecke.
Bei Norwegian geht das nicht (da nur innerhalb des Landes).
Hast du die Fæhre Hirtshals - Bergen deswegen ausgeschlossen, weil der Hund auf der langen Strecke im Auto bleiben muesste? Will fragen: wære eine kuerzere Fæhrstrecke (z.B. nach Kristiansand) ok oder geht grundsætzlich keine Fæhre, wo der Hund im Auto bleiben muss?
Ich wuerde auch - bei einem verlængerten Wochenende mir nicht den Stress der Fahrerei antun und eher fliegen. Falls der Hund dann nicht mit in die Kabine kann und Sohnemann ihn nicht nehmen kann, wuerde ich, wie Gudrun schon vorschlægt, eher eine nette Hundepension suchen, wo er fuer die paar Tage gut aufgehoben ist. Es ist ja noch ein Weilchen bis dahin, wo ihr genuegend Zeit habt, Erfahrungsberichte zu lesen und eine geeignete Pension zu finden.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon redfoxy » Mi, 11. Mär 2015, 17:48

Hallo Schnettel,
schön von dir zu hören! Unsere Lenny, die du ja noch kennst, ist leider nicht mehr, seufz! Und Seppel ist eim Beagle-Mischling mit 15 Kilo- wohl zu groß für eine Hundetasche, nochmal seufz. Ich werde wohl beide Möglichkeiten (Fähre oder Fliegen) mir genauer ansehen.
redfoxy
redfoxy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität