Wartezeit in Rostock?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wartezeit in Rostock?

Beitragvon Nordfahrt » So, 10. Mai 2015, 18:58

Ich bin seit mehr als zehn Jahren nicht mehr über Rostock/Gedser nach Norden gefahren. Das soll dieses Jahr mit VW T3 als Womo und vier Meter Bootstrailer wieder einmal sein und eigentlich will ich die Fähre nicht vorher buchen. Wenn Jemand Erfahrungen hat, wieviel Wartezeit man Ende Juni da zu erwarten hat, bitte ich um eine Information, auch einen Rat. Über die Fehmarn-Route waren wir problemlos mit der jeweils ersten Fähre mitgekommen, vielleicht mit Glück.
Mit Dankeschön im voraus und freundlichen Grüßen
Nordfahrt
Nordfahrt

Re: Wartezeit in Rostock?

Beitragvon Dixi » So, 10. Mai 2015, 20:02

Wir sind vor 2 Jahren Anfang Mai gefahren, Samstags da gab es keine Wartezeit.
Wie es Ende Juni aussieht, hängt wohl vom Wochentag ab und von der Uhrzeit.
Da die Fähre aber alle 2-3 Stunden pendelt sollte es dann zumindest abends / nachts kein Problem sein.
Ob dann der T3 + Trailer eine Rolle spielt... :roll:
Aber zwischen 22.15 und 06.00 Uhr gehen 4 Fähren, da sollte auf jeden Fall etwas möglich sein :roll:
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Mo, 11. Mai 2015, 7:46

Hallo Nordfahrt,
mit hoher Wahrscheinlichkeit solltest du mit der ersten Fähre fahren können. Die nächste Fähre fährt dann 2:15 später. Ich habe eben mal nachgesehen es gibt sogar noch Billigtickets. Es kann etwas enger werden, wenn Ferienbeginn ist oder zu Mittsommer. Das betrifft dann aber meist nur einzelne Überfahrten. Aber wenn ihr ohnehin kein Economyticket kauft, was ja ohne Vorbuchen nicht geht, könnt ihr doch eine wahrscheinliche Überfahrt buchen und wenn ihr früher oder später dort seid, kann man ja umbuchen.
Viel Spaß
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordfahrt » So, 17. Mai 2015, 14:57

Ich bedanke mich für freundliche Auskünfte und gestehe. wir wollen 6 Wochen an den Inari, also streng genommen gar nicht nach Norwegen, aber "rüberrutschen werden wir sicher in dieser Zeit.
Mit freundlichem Gruß
Nordfahrt
Nordfahrt

Zurück zu Mobilität