Liebe Norwegenfreunde,
nachdem wir 2012 Stavanger, den Lysefjord und das Gebiet südlich davon "stationär" erkundet haben und 2014 mit dem Womo zwischen Laerdal, Bergen und Hardanger unterwegs waren, soll es diesen Sommer noch eine Stufe weiter in den Norden gehen. Wir kommen aus Richtung Göteborg und wollen schnell über Lillehammer etc. ins nördliche Fjordland. Bei der Planung der Rundreise dort oben mache ich mir aber einen Knoten ins Hirn. Ich hätte gerne folgende Highlights dabei, bekomme sie aber nicht "auf die Reihe": Alesund, Runde, Trollstigen, Geiranger und eine (mit Kindern) leicht zu erwandernde Gletscherzunge. In welcher Reihenfolge würdet Ihr das angehen? Wir haben ein 7,50m Womo, würden also Fährfahrten versuchen zu minimieren. Wir haben leider auch nur 2 Wochen Zeit, müssen also planvoll vorgehen. Ich weiß, dass planen bei einer Womoreise nicht so angesagt ist und wir haben selber beim letzten Mal vieles spontan gemacht. Ich hätte nur gern eine ungefähre Tageplanung, um rechtzeitig wieder in Langesund zu sein.
Vielen Dank im voraus für eure Ideen, Routenvorschläge und Erfahrungen.
Die Nicht-mehr-ganz-Neulinge