Maut chip hä?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Maut chip hä?

Beitragvon IIaNiII » Mo, 14. Mär 2016, 12:46

Hallo,
ich wollte mir eigendlich einen Autopasschip bestellen... aber das habe ich mir echt leichter vorgestellt.
Da ich ja in Bergen wohnen werde, habe ich mir die Mautgesellschaft Bergen Bempengeselskap AS rausgesucht und mich dort registriert.
Aber wie läuft das jetzt? Auf der Seite auf die man da geleitet wird steht nirgends ob die mir so nen Chip zusenden oder wie oder was?! Ich bin ein bisschen überfordert. Außerdem geht da nur Papierrechnung, ich dachte das läuft alles über kreditkarte?! :shock:
Bitte um Hilfe!!

Ani
mini-vw-bulli-on-tour

Mein Blog für Leute die interessiert was ich so im schönen Norge erlebe: http://anika-norwegen.auslandsblog.de/
IIaNiII

Re: Maut chip hä?

Beitragvon Ari » Mo, 14. Mär 2016, 13:27

hei,

hinsichtlich der Rechnung - die erste kommt als Papierversion, danach registriert man diese im "internettbanking" und bekommt dann nur noch elektronische Rechnungen (e-faktura). Ich nehme aber an, dass da man dafuer ein norwegisches Konto braucht. Læuft also nicht ueber Kreditkarte, sondern ueber das Konto.

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität