Hallo, ich habe mich heute angemeldet, weil ich das Forum ganz toll finde. Es werden so gute Tipps gegeben und Erfahrungen vermittelt. Kurz zu mir: Mein Name ist Monika, ich wohne in Sachsen, bin schon etwas "Älteres Semester". Mein Mann und ich wollten gern Norwegen kennenlernen, aber nicht mit dem Reisebus. Auf Grund der Berichte habe ich unseren geplanten Urlaub schon 3x geändert. (Von 3 auf 4 Wochen, eventuell das ganze Fjordnorwegen weglassen zugunsten mehr Zeit für den Norden)
Wie im Betreff angekündigt, wollen wir "bis ganz hinauf". Selbst auf die Gefahr hin, dass es sich vielleicht nicht lohnt. Zweites Muss ist dann noch die Atlantikstraße. Wir fahren mit dem Pkw und nehmen die Fähre von Travemünde nach Helsinki (24.6.) Dann wollen wir so schnell wie möglich (aber trotzdem ohne Hektik, soll ja Urlaub sein) ans Nordkap, um uns für die Rückreise Zeit nehmen zu können. In Norwegen wollen wir vor allem Senja und die Lofoten kennenlernen. Vom Nordkapp soll es erstmal nach Alta gehen. Danke an alle, die bis hierher gelesen haben.
Und nun bitte ich um eure Meinung, ob man eventuell Hammerfest zugunsten von mehr Zeit auf Senja weglassen sollte. Oder müsste man das gesehen haben, wenn man schon mal so weit im Norden ist? Nach Reiseberichten und Reiseführern gibt es ja den Eisbärenclub, was zwar ganz witzig klingt, aber ob sich deswegen dieser Abstecher lohnt? Ich freue mich schon auf eure Meinungen.