Hallo liebe Norwegen-Freunde!
Zuerst mal Dankeschön für die tollen Tipps in meiner letzten Frage über meine aktuelle Norwegen-Roadtrip-Route für August 2016 - habt mir sehr weitergeholfen.
Nun hätte ich noch ein Anliegen:
Kann mir jemand sagen, wie man die Strecke von Bergen nach Stavanger am besten bewältigt? Hätte nach einer Fähre gesucht, habe jedoch keine gefunden, ist dies möglich, dass es keine Fährenverbindung von Bergen nach Stavanger gibt? Habe mir dann auf Maps die Strecke angesehen. Wenn man über die E39 (über Haugesund) fährt, muss man glaube ich zwei oder dreimal die Fähre nehmen, wie teuer ist das ca.?
Wir hätten in weiterer Folge vor, dass wir von Stavanger aus unsere beiden Wanderungen zum Kjeragbolten und zum Preikesstolen unternehmen werden - sollte man nach der Wanderung am Kjerag wieder nach Stavanger zurückfahren um dort eine Unterkunft zu nehmen, oder gleich dort übernachten und weiter zum Preikesstolen?
Noch eine Frage:
könnt ihr mir einen geeigneten Campingplatz nähe der Trolltunga (oder in Odda) empfehlen? Und, hat schon mal jemand von euch mit dem Zelt an der Trolltunga genächtigt, was muss man da beachten???
Danke im Voraus liebe Freunde
Markus Hauser