Hallo Thesa,
Bergen-Oslo-Stockholm sind 1000km.
Ich würde das auch nicht miteinander verbinden.
Und plant keine 80 - 100 km/h, schon gar nicht WoMo. Hier wurde schon oft geschrieben, dass 50 - 60 km/h real sind. Und ihr werdet merken, dass es unterwegs so viele Ziele für Fotostopps gibt.
Wenn ihr nicht nur die norwegische Natur mit den NPs (Hardangervidda, Jostedalsbreen, Jotunheimen) genießen wollt - ihr könnt ja noch in Richtung Geiranger fahren - plant doch eure Tour von Oslo aus südwärts. Und da wären dann ohne großen Umweg Göteborg, Malmö und Kopenhagen.
Stockholm könnt ihr dann später mal mit anderen Zielen in Schweden kombinieren.
Hast Du Dich schon mal irgendwo eingelesen zu "Sehenswürdigkeiten" und "Was muß man gesehen haben"?
Mach das mal ganz allgemein. Denn so sind die Fragen nicht zu beantworten. Es gibt keinen "Muttizettel" mit ToDos 1,2 3 usw. Jeder hat seine Ziele, seine Vorstellungen. Und ich finde z.B. auch immer wieder neue Dinge, die ich mir anschauen möchte. Das sind nicht immer die Ziele, wo alle hin wollen (aber manchmal schon

).
Und wenn Du Dir Ziele wie Stabkirchen, Gletscher, die Flambahn, den Geirangerfjord und andere Fjorde, Kjerag, Preikestolen, Museen, Wasserfälle... mal im Internet anschaust, kannst Du für Dich eine Vorauswahl treffen.
Du kannst hier auch die Suchefunktion nutzen.
Dann mache mal bitte ein bißchen "Hausaufgaben".
Viele Grüße
Uwe
"Ich bin ein alter Mann, ich kann verdammt nochmal tun, was ich will." Rob Halford/Judas Priest