Hallo Norwegenfreunde,
ich gebe es zu: Ich habe mich hier angemeldet weil ich eure Erfahrungen schnorren möchte....
Ich werde am 01.06.2017 Abends von Hirtshals nach Kristiansand fahren um dann bis zum 11.06.2017 quer durch Norwegen zu cruisen und dann wieder in Hirthals zu landen - ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Ich werde nicht wandern und auch keine größeren Städte besichtigen - mir geht es um das er"fahren" der schönen Natur in Norwegen mit dem Motorrad (bei hoffentich guten Wetter).
Das hier ist ie geplante Tour die einige Schlenker und Alternativen enthält:
https://drive.google.com/open?id=1EpJczBGb1EtpzCItsEEO3TGBy20&usp=sharing
Öffnen des Link´s geht scheinbar nur über: Rechte Maustaste - Link im neuen Tab öffnen..?
Je nach Wetter und Lust ud Laune (und Anzahl der Fotosto´s) werde ich mich dann, auf einer kürzeren oder längeren Strecke, zum ersten mal durch Norwegen bewegen..... . Die kürzeste Gesamtlänge der Tour ist rund 2050km. Ich in mit dem Zelt unterwegs nehme aber auch gerne günstige Hütten.
Jetzt zu meinen Fragen:
-
Ich weis noch nicht ob ich am Ende in Kristiansand oder Hirtshals landen werde und habe von daher natürlich noch keine Fähre zurück gebucht. Auch wenn ich weis das Ihr keine Hellseher seit, frage ich mich: Geht das glatt ohne Reservierung vorher?
-
ist es grundsätzlich ein Problem zu meiner Reisezeit Abends Hütten (oder Camping)zu finden? Hotels sind mir alleine zu teuer. Auf meinen Touren, die ich bisher in den Süden gemacht habe, war es zumeist kein Problem was günstiges zu finden wenn ich so gegen 16-17:00 angefangen habe zu suchen
-
Regnet es wirklich so oft.... und mit was für Temperaturen muss ich Nachts eigentlich rechnen wenn ich im Zelt schlafe (ine Schlafsack geht bis Comfort 2 Grad / Deuter Exosphere -4°)
-
Selbstversorgung mit Gaskocher und Supermarkt sollte ja wohl kein Problem sein (gibt es "leckere" Empfehlungen
- ....und alle nderenTips die Ihr vielleich noch habt
Das was mir ein bischen Sorgen macht ist das Wetter, Alleine unterwegs bei schiet Wetter wird schnell fustig.....naja schauen wir mal.... Ist zur gleichen Zeit noch einer mit dem Motorrad da oben unterwegs?
Ich freue mich auf ein paar Rückmeldungen
Gruß
Frank