Hei hei alle,
seit Jahren möchte ich mir einen Hochdachkombi kaufen, ihn etwas umbauen und mit meinem Mann die skandinavischen Länder, vor allem Norwegen, bereisen. Nun habe ich mir diverse Automarken und Modelle angeschaut und da mein alter Opel Corsa B nun langsam den Geist aufgibt geht es in die heiße Phase des (gebraucht) Autokaufs...
Davon ab habe ich mehrfach gehört "Oh Gott, hol dir bloß keinen Franzosen, den können sie dir in Norwegen nicht reparieren!". Die Aussage ist natürlich nicht mit weiteren Argumenten begründet worden, sodass ich mich frage wie viel Wahres da drin ist? Bzw. in meinem Fall stehen aktuell die beiden Autos Ford Grand Tourneo Connect und Nissan Evalia (NV 200) auf der Auswahlliste. Habt ihr hier Erfahrungen, wie es ist, wenn man wirklich mal eine Werkstatt im Urlaub benötigt, wie gut kennt man sich dort mit Ford und Nissan aus und wie schaut es mit Ersatzteilbeschaffung aus? Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas fundiertere Informationen liefern kann, als die Bekannten mit obigem Satz
Viele Grüße
Schneeweißchen