Guten Tag und frohe Weihnachten zusammen.
Ich möchte im kommenden Jahr Ende Mai/ Anfang Juni mit dem Auto eine ca. 14-tägige Rundreise durch Südnorwegen machen und beabsichtige, mit einem Mietwagen von Deutschland aus anzureisen, da ich so das Auto mit Gepäck und Zelt etc. beladen kann und somit nicht alles im Flugzeug mitnehmen muss. Bei einer Autovermietung habe ich z.B. einen Kombi gefunden, mit welchem man nach Nordeuropa reisen könnte, inkl. 4500 km, was laut grober Berechnung mit Google für meine Route ausreichend sein sollte.
Hat jemand von euch auch schon einmal eine solche Reise mittels PKW gemacht und kann mir sagen, ob es besser wäre mit der Fähre von Kiel nach Oslo zu fahren oder doch besser über Dänemark von Hirtshals nach Larvik.
Des weiteren würde ich gerne wissen, was die Inlandsfähren in Norwegen sowie die Mautgebühren (bei ca. 3000km Reiseroute in Norwegen) in etwa kosten, da ich unter anderem diese Kosten als Nebenkosten mit einplanen müsste, im Internet jedoch noch keine genaueren Informationen dazu finden konnte da meine genaue Reiseroute noch nicht feststeht.
Übernachten will ich entweder im Zelt oder im Kofferraum des Autos, so dass ich nicht auf Hotels oder Campingplätze angewiesen wäre.
Ich hoffe, dass mir jemand mit ein paar Informationen zu den Rahmenbedingungen weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Carsten