Mit meinem Tourplan möchte ich mich hier im Forum vorstellen.
Erste Norwegenfahrt mit eigenem T5. Kennengelernt haben mein Mann und ich die norwegische Landschaft schon ein bisschen vor 3 Jahren mit der Hurtigrute. Das war schon sehr beeindruckend.
Ich plane immer sehr intensiv, um dann aber für Überraschungen aufnahmebereit zu sein. Mit mir im Camper ist meine Schwester. Wir sind durch Reisen in Mietcampern die Enge gewohnt. Wir vertragen uns jetzt im Alter (die 70 rückt immer näher)
Unsere geplante Tour:
16. Mai: Fähre Hirtshals - Bergen
17. Mai: Bergen mit Übernachtung
18. Mai: Førde mit Übernachtung
19. Mai: Lote mit Übernachtung
20. Mai: Runde
21. Mai: Runde 2 Übernachtungen
22. Mai : Ålesund von dort mit der MS Vesterålen bis Kristiansund (Geb.-geschenk f.m. Schwester)
22. Mai : Kristiansund den Rest der Nacht hoffentlich schlafen
23. Mai : Altantikstraße bis Molde, dort Übernachten
24. Mai : Hellesylt oder Geiranger mit Trollstigen wenn offen, dann ggf. auch auf der Strecke dort übernachten.
25. Mai : Breim mit Übernachtung
26. Mai : Lærdal, Übernachtung
27. Mai : Flåm mit Flåmbahn, Übernachtung in Gudvangen
28. Mai : Bergen (am 17. wird es dort zu voll sein)
29. Mai : Eidfjord
30. Mai : Odda
31. Mai : Hovden
1. Juni : Valle
2. Juni : Kristiansand
3. Juni : Fähre Hirtshals
Bei all der Planerei haben wir vereinbart, dass wir das alles über den Haufen schmeißen, wenn wir an einem Ort länger bleiben möchten. Und bereits hier beim Schreiben habe ich etwas geändert - na das fängt ja gut an!
Die Fahrtzeiten sind bewusst relativ kurz gehalten (bis auf Ausnahmen), da wir in erster Linie spazieren, wandern und der Seele Futter geben möchten. Außerdem kennen wjr die Straßen nicht. Eng ist ja grundsätzlich mal kuschelig, aber kann beim Fahren auch anstrengend sein.
Bis dahin
Maien