Nonstopp von Nordnorwegen nach Tirol

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Nonstopp von Nordnorwegen nach Tirol

Beitragvon xrayy » Sa, 06. Mär 2004, 19:44

Hi!
Weil immer mal die Frage kommt: "Wie lange fährt man von "xy" bis zum Nordkap?". Wir haben nach reichlich 6 Wochen Lappland diese Tour in umgedrehter Richtung Nonstopp abgespult. Ab Lakselv haben sich 3 bis 4 Mann (scotti haben wir erst in Oslo aufgelesen und einen anderen Kollegen bereits in Kopenhagen wieder abgesetzt) beim Fahren immer abgewechselt und gehalten wurde eigentlich nur zum tanken- nach fast genau 50 Stunden (ab Lakselv) haben wir scotti in Stuttgart abgesetzt und ca. 6 Stunden später waren wir in Lienz (Tirol).
Vielleicht noch soviel: Wir waren mit einem VW Bus LT unterwegs und haben uns recht treu an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Fahrstrecke war E6- Vogelfluglinie- längs durch D- Stuttgart- Kufstein- Lienz. Straßenzustand war immer o.k. - wir brauchten nie Ketten und hatten auch keine Spikes aber sehr gute Winterreifen.
Gruß
xray
xrayy
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 15. Sep 2003, 12:52

Re: Nonstopp von Nordnorwegen nach Tirol

Beitragvon hans-christian haber » So, 07. Mär 2004, 12:05

Hi,
ich weis es nicht ,ob man dies als Leistung ansehen sollte. Ich Glaube die Natur ist dabei auf der Strecke geblieben, gerade die schöne und herrliche Natur in Norwegen sollte man auch vom Auto aus geniessen können.
So sehe ich es.

hans-christian
wer kann mir helfen?. habe vor von kabelväg/lofoten mit dem pkw richtung gedser/fähre zurück zu fahren. wer kann mir strecken tipps/route und übernachtungsmöglichkeiten mitteilen.
danke.
hans-christian haber
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 24. Jan 2004, 11:19
Wohnort: Wildenbruch

Re: Nonstopp von Nordnorwegen nach Tirol

Beitragvon Mirko » So, 07. Mär 2004, 18:25

Von einer Leistung hat der Autor ja auch nicht gesprochen. Er hat Urlaub in Lappland gemacht und ist von dort auf direktem Wege zurückgefahren.

Die reine Fahrtdauer ist doch eine interessante Info...

Mirko
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 18:33
Wohnort: Deutschland + Norwegen

Re: Nonstopp von Nordnorwegen nach Tirol

Beitragvon Bolle » Mo, 08. Mär 2004, 14:03

- 50 Stunden für ? Kilometer, dass würde mich noch interessieren und
wieviel Stunden davon, ist für die Fähre abzuziehen?

Bolle
Bolle
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 07. Dez 2002, 15:56


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste