Planung Reise 2019

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Planung Reise 2019

Beitragvon PONutzer » Di, 04. Dez 2018, 17:57

Ausgangsbeitrag ist:
viewtopic.php?f=28&t=31672

Hier möchte ich den Thread fortsetzen.
Danke an Gudrun und Ronald.
@Ronald
Habe Deine Beiträge nur kurz angeschaut.
Darrin sind gewiss viele Tipps enthalten.
Dauert also noch etwas bis wir alles gelesen und verdaut haben.
Feedback von anderen Teilnehmern ist willkommen.

Jochen
PONutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 03. Dez 2018, 18:21

Re: Planung Reise 2019

Beitragvon gudrun55 » Mi, 05. Dez 2018, 0:39

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Jochen!

Hier mein Feedback:

"Grobe Route ist Oslo - Kristiansand - Bergen - Lofoten - Kirgenes, Küste Südnorwegen, Westnorwegen.
Rückreise noch offen."


Das ist für mich keine Route sondern eine Aufzählung grober Ziele, und die sind rauf und runter in Norwegen verteilt, die würde ich auf keinen Fall so abfahren. Hast du schon mal überschlagen, wieviel Kilometer das sind?

Und deswegen finde ich auch, dass man diese Frage nicht beantworten kann: "Interessieren würde uns speziell ob Hotels auf der Route im Sommer immer ausgebucht sind" Wohin wollt ihr z.B. in Westnorwegen? Davon hängt die Antwort ab.

Mir ist auch nicht klar, was ihr sehen/erleben möchtet. Du sprichst davon "einige Tage in interessanten Städten pausieren" zu wollen, also wollt ihr eine Städtetour machen? Und was findet ihr interessant?

Wie stellt ihr euch sonst die Tour vor, wieviel km am Tag sollen gefahren werden, resp. wieviele Stunden wollt ihr täglich im Auto verbringen? Oder könnt ihr euch vorstellen, Teilstrecken mit der Hurtigrute zu fahren?

"Zeit ist ausreichend vorhanden" - habt ihr denn ungefähr eine Idee, wie lange ihr unterwegs sein wollt und auch wann? Ob du im Juni oder im August in Norwegen unterwegs bist hat schon gravierende Unterschiede.

Ich glaube, um Antworten zu bekommen, musst du schon etwas konkreter werden.

bis dahin, liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1547
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste