Hallo,
in 2017 hatte ich mir einen AutoPass „brikke“ besporgt. Meine erste Rechnung konnte ich noch per Zahlung mit Kreditkarte zahlen. Als ich dann die nächste Rechnung in 2018 erhielt suchte ich verzweifelt nach der Möglichkeit wieder per Kreditkarte zu zahlen. Fand aber keinen Hinweis. Daraufhin hatte ich eine Mail an AutoPass geschickt:
„Hei, I know that I can pay an invoice with your IBAN/SWIFT details, but because I can't transfer NOK, I have to convert EUR to NOK which is kind of cumbersome. My last invoice I paid by credit card (Mastercard), but I forgot how to do that. Can you please assist me what to do, so you can debit my credit card account?“
Und diese Antwort erhalten:
„It is no longer possible to pay by card on My page. The reason is that it cost too much in relation to how many people took advantage of the offer. We are sorry for the incovenience. The only way now is to pay with IBAN and SWIFT.“
Also habe ich mir auf http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/ den Betrag von NOK in EUR umrechnen lassen, noch ein paar øre drauf geschlagen und überwiesen. Es war wohl ok.
Eine Auslandsüberweisung hatte ich nicht in Betracht gezogen, weil ich die Erfahrung gemacht hatte, dass ich bei einer Überweisung nach Canada horrende 50,- EUR Gebühr dafür zahlen musste.
So, nun meine Frage, gibt es hier Leute die auch einen brikke haben aber kein Konto in Norwegen? Wenn ja, wie zahlt ihr?
Vielen Dank im Voraus. Gruß, Markus