Eure Simkartentarife

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » Di, 21. Mai 2019, 18:05

Hallo

Welche Simtarife nutzt Ihr in Norwegen?

Ich nutze meine spanische Orangesim die hier im Telenornetz eine sehr hohe Geschwindigkeit abliefert (120 mbits)wobei ich das von Orange auch in anderen Ländern gewohnt bin z.b. in Deutschland wo ich lebe.
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Gudrun » Di, 21. Mai 2019, 18:34

Willkommen im Forum!
norwayy hat geschrieben:Welche Simtarife nutzt Ihr in Norwegen?
Warum willst Du das wissen, wenn Du doch mit Deiner so zufrieden bist? Sollen wir die auch alle kaufen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9147
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Dixi » Di, 21. Mai 2019, 19:26

Verstehe die Frage auch nicht.
Wenn Du klären willst ob Du die gleichen Tarife / Geschwindigkeit wie in Spanien auch in Norwegen hast must Du Deinen Anbieter kontaktieren.
Könnte ja evtl. Ausnahmen geben, wenn es ein preiswerter Tarif ist.
Ich nutze meinen Heimattarif beim Provider der in der EU ( incl. Norwegen, Island, etc. beinhaltet ) nix extra kostet
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2035
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon cani#68 » Di, 21. Mai 2019, 19:34

Werbung für Orange? :shock:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 591
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » Di, 21. Mai 2019, 19:46

Ich möchte wissen ob Telenor auch so gurte Werte bei Speedtests liefert und welchen SIM-Tarif ihr habt um zu schaune ob die Preise in Norwegen teurer sind als in ESP.
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Bernd » Mi, 22. Mai 2019, 0:13

norwayy hat geschrieben:Ich nutze meine spanische Orangesim die hier im Telenornetz eine sehr hohe Geschwindigkeit abliefert (120 mbits)


Hei,
ich glaube kaum, dass die Geschwindigkeit von Deiner SIM abhängig ist, mit der wählst Du Dich nur im jeweiligen Netz ein.
Der angebotene Standard im Gastland ist wohl eher entscheidend, hier in Deinem Beispiel eben Telenor, und ja, deren Netz ist gut !
Versuch mal Deine orangene SIM in der Uckermark oder im ländliche Raum südlich von Berlin, nix da Speed :evil:
Außerdem würde mich mal interessieren, wie Du die "von Deiner SIM abgelieferte Geschwindigkeit von 120 mbits "gemessen hast

Nachdenkliche Grüße aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 954
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Bernd » Mi, 22. Mai 2019, 0:17

norwayy hat geschrieben:Ich möchte wissen ob Telenor auch so gurte Werte bei Speedtests liefert und welchen SIM-Tarif ihr habt um zu schaune ob die Preise in Norwegen teurer sind als in ESP.


...das muß man aber auch unbedingt wissen, wenn man in Deutschland lebt :roll:
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 954
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » Mi, 22. Mai 2019, 6:34

Ich werde es in Norwegen mal testen
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon trd » Mi, 22. Mai 2019, 7:20

norwayy hat geschrieben:Ich möchte wissen ob Telenor auch so gurte Werte bei Speedtests liefert und welchen SIM-Tarif ihr habt um zu schaune ob die Preise in Norwegen teurer sind als in ESP.

mit Telekom -Vertrag aus D, bekomme ich bei Telenor nur 3G (war früher anders). Daher immer Telia nutzen, die bieten 4G. Icenet würde ich meiden.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 391
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon trd » Mi, 22. Mai 2019, 7:22

Bernd hat geschrieben:ich glaube kaum, dass die Geschwindigkeit von Deiner SIM abhängig ist, mit der wählst Du Dich nur im jeweiligen Netz ein.
Der angebotene Standard im Gastland ist wohl eher entscheidend, hier in Deinem Beispiel eben Telenor, und ja, deren Netz ist gut !

doch, siehe oben


Bernd hat geschrieben:Außerdem würde mich mal interessieren, wie Du die "von Deiner SIM abgelieferte Geschwindigkeit von 120 mbits "gemessen hast
Nachdenkliche Grüße aus Berlin
Bernd

google einfach mal nach Speedtest... was Dich daran nachdenklich macht, ist mir zwar nicht klar, aber Deine Diktion ist nicht gerade freundlich
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 391
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » Mi, 22. Mai 2019, 13:07

Speedtests sind dazu da damit man weiss ob die Geschwindigkeit gut ist oder nicht
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Bernd » Mi, 22. Mai 2019, 23:29

trd hat geschrieben:mit Telekom -Vertrag aus D, bekomme ich bei Telenor nur 3G (war früher anders). Daher immer Telia nutzen, die bieten 4G. Icenet würde ich meiden.


Also scheint es wohl doch eher am Netzanbieter zu liegen, gehst schließlich mit ein und der selben SIM aus D rein.
Ach ja, Speedtest,
wird mit immer der gleichen SIM und selbem deutschen Vertrag ebenso bei jedem Netzbetreiber anders ausfallen.

....was wolltest Du mir eigentlich sagen, trd ?

Immer noch nachdenkliche Grüße
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 954
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » So, 26. Mai 2019, 6:55

Und was macht ihr dann mit dem Volumen in Norwegen so?

Gibt es hier auch Youtubegucker im Forum?
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon Gudrun » So, 26. Mai 2019, 12:37

norwayy hat geschrieben:Gibt es hier auch Youtubegucker im Forum?
Aber nicht in Norwegen. Da habe ich besseres zu tun.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9147
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Eure Simkartentarife

Beitragvon norwayy » So, 26. Mai 2019, 17:29

Ok das kann ich verstehen
norwayy
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 19. Mai 2019, 8:29

Nächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste