Flughafen - oslo - turtagro und wie??? bitte helft MIR?! :o)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flughafen - oslo - turtagro und wie??? bitte helft MIR?! :o)

Beitragvon chilipepper » Do, 25. Mär 2004, 12:16

hallo,

jaja die chili ist`s schon wieder! wie wahrscheinlich schon das halbe forum weiß, fliege ich am 29.4.04 nach norge! leider habe ich wieder einmal ein problem! da der flughafen etwas außerhalb von oslo liegt, muss ich ja irgendwie nach oslo kommen! am besten mit dem bus oder zug? kennt jemand von euch da irgendwelche verbindungen zur haupbusstation/ hauptbahnhof in oslo? ich komme am 29.4.04 11.15 uhr vormittags mit dem flugzeug an!
am nächsten tag fahren ab 9.00 uhr busse in richtung tutagro, also erstmal nach sogndal und von da aus dann weiter nach turtagro! muss ich mich für diesen bus vorher anmelden? woher bekomme ich die genaue abfahrtszeit bzw. die preise? :nixwissen:

es wäre voll-toll, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet!

ich dank euch schon jetzt, weil ich weiß, dass eure infos mir bisher wahnsinnig geholfen haben! :bussi:

chili :wink:
NORGE-PEPPERS
chilipepper

Re: Flughafen - oslo - turtagro und wie??? bitte helft MIR?!

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 25. Mär 2004, 12:31

Hallo Chili

also, kommst Du mit dem Flieger in Oslo Gardemoen an, oder im sogenannten "Oslo Torp" ...was absoluter Mumpitz ist, weil Torp liegt nicht in Oslo, sondern bei Sandefjord.

Falls es Gardemoen ist, siehst Du im Flughafen in der Ankunftshalle die Schilder die nach rechts, gen Bahnhof zeigen. Da sind auch Schalter von NSB ( auch Automaten ), ein Zugticket von Gardemoen nach Oslo Hauptbahnhof kostet (falls nicht gestiegen) 150 kr. Buspreise kenn ich nicht, aber die Busse fahren direkt vor der Abgangshalle ab.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Do, 25. Mär 2004, 13:43

hei Chili,

keep cool! Egal an welchem der Airports du ankommst, so gibt es eine Busverbindung nach Oslo (von Gardermoen aus sogar Buss und Zug)
Die Busse und Züge fahren eigentlich den ganzen Tag, so das du das ganze gelassen angehen kannst.

Vieleicht recht günstig, wenn du mit dem Buss vom Flughafen nach Oslo rein fährst. Dann landest du gleich am Olso Bussterminal und musst den am nächsten Tag nicht noch suchen. Aussedem kannst du dann gleich schon mal schauen, wo genau dein Buss am nächsten Tag abfährt.
Reservieren musst du den Buss nicht.
Infos zu Abfahrtszeiten und Preise findest du hier:
http://www.nor-way.no/nbeweb/index.jsp

trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 25. Mär 2004, 13:59

Huhu

ich wollte mit dem Torp Airport Spruch niemanden verunsichern :lol: .
Nur hat Ryan Air die schlechte Angewohnheit Flugplätze wie Frankfurt oder Oslo zu nennen, aber diese werden garnicht angeflogen. Denn automatisch denken alle an die Hauptflugplätze. Alle, die schonmal nach Frankfurt-Hahn oder Oslo-Torp auf ner Landkarte gesucht haben, wissen wovon ich spreche :shock: .

Von Torp sind es noch ca. 130 km nach Oslo, es gibt selbstverständlich Busse.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität