Karten, Karten, Karten...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Di, 23. Feb 2021, 21:38

Sicherlich hat jeder von Euch in der Lesezeichen-Sammlung seines Browsers einige Links für Kartenmaterial. Ich habe hier mal meine Liste zusammen gestellt. Auf meiner Homepage will ich die Liste dann immer mal wieder aktualisieren.
_______________________________________________________________________________________________

Es gibt ja nicht nur G**gle Maps im Internet. Es hat zahllose Alternativen. Hier ein Überblick.

Internationales Kartenmaterial


Skandinavien


Norwegen


Dänemark


Polarregionen


Stand 23.02.2021
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon elg-lupo » Mi, 24. Feb 2021, 0:16

Prima Liste !!

Wie wär´s noch mit ut.no

Da kann man noch nach Wanderwegen, Loipen und Hytten filtern ...
elg-lupo
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 05. Okt 2018, 13:10

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Bernd » Mi, 24. Feb 2021, 0:30

Danke dafür, super Liste !
...man findet doch immer noch Sachen, die man selbst nicht hatte...
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon skandinavian-wolf » Mi, 24. Feb 2021, 10:44

Klasse. Danke. Gespeichert.
Jetzt fehlt nur noch die Planungssicherheit....... :-?
Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1235
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Mi, 24. Feb 2021, 20:42

elg-lupo hat geschrieben:Wie wär´s noch mit ut.no

Danke! Habe es in meine Liste hinzugefügt.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon kphklaus » Do, 25. Feb 2021, 0:11

Markus, als alter Openstreetmapper fühle ich mich von Dir diskriminiert! :flenner:
kein osm.org ?!

Sauer Klaus
Klaus-Peter
kphklaus
 
Beiträge: 37
Registriert: So, 19. Jan 2003, 19:27
Wohnort: Am NOK

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Do, 25. Feb 2021, 0:52

Hei Klaus-Peter,

kphklaus hat geschrieben:Markus, als alter Openstreetmapper fühle ich mich von Dir diskriminiert! :flenner:

Uiuiui, sorry. :troest:

Nee, im Ernst. OSM ist mir nicht unbekannt und es steht auch in meiner Lesezeichenliste, einzig ihm fehlte das Schlagwort "Map", das ich allen Einträgen verpasste hatte.

Es kommt natürlich in meine Liste dazu, habe sie aktualisiert und gerade hoch geladen.

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber in der Bedienung reicht G**gle Maps so leicht keiner das Wasser, alle anderen Seiten sind teilweise recht „spröde“. Zur Visualisierung von Routen auf meiner Homepage nutze ich fast ausschließlich Google Maps, da hat man Klick, Klick etwas Code in die Zwischenablage kopiert und es kommt optisch ansprechend rüber. Das andere Kartenwerke teilweise deutlich besseres Material haben, gerade auch bei den Satelitenaufnahmen, ist unbestritten. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Do, 25. Feb 2021, 21:06

Habe eure Vorschläge eingearbeitet und noch neue Einträge hinzugefügt.

Internationales Kartenmaterial


Skandinavien


Norwegen


Dänemark


Polarregionen


Stand 25.02.2021
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon KaZi » Fr, 26. Feb 2021, 19:05

Danke an alle. Lesezeichen ist gesetzt, zum Einarbeiten hatte ich noch keine Zeit. Einige davon kenne ich natürlich auch, ist aber auch ne Menge Neues dabei. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4334
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 03. Mär 2021, 14:48

Herzlichen Dank, eine tolle Idee :super:
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Fr, 26. Mär 2021, 23:27

Internationales Kartenmaterial


Skandinavien


Norwegen


Dänemark


Polarregionen


Stand 26.03.2021
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Bernd » Sa, 27. Mär 2021, 2:08

Hei Markus,

das ist ja geballtes Infomaterial, vieles kenne ich noch gar nicht.....
Danke für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast und dafür, dass Du das mit uns teilst :super:

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon Flooo » Di, 20. Apr 2021, 12:03

Hejhej,

In Norwegen gibt es ja, ähnlich wie in Deutschland auch Naturdenkmäler, Naturreserven und Geschützte Landschaften. Hier in Deutschland hat ja jedes Bundesland so seinen eigenen Kartendienst wo man die Grenzen dieser Gebiete und auch die Gesetzlichen Regelungen dazu finden kann.

Gibt es auch was ähnliches in Norwegen?

Grüße
Flooo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 09. Sep 2020, 15:49

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » Di, 20. Apr 2021, 21:59

Flooo hat geschrieben:In Norwegen gibt es ja, ähnlich wie in Deutschland auch Naturdenkmäler, Naturreserven und Geschützte Landschaften. Hier in Deutschland hat ja jedes Bundesland so seinen eigenen Kartendienst wo man die Grenzen dieser Gebiete und auch die Gesetzlichen Regelungen dazu finden kann.

Gibt es auch was ähnliches in Norwegen?

Gucksu, vllt. ist was dabei:
Norkart
Kartverket
Kulturminnesøk
Kart over Norge

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Karten, Karten, Karten...

Beitragvon MarkusD » So, 25. Apr 2021, 17:01

Internationales Kartenmaterial


Skandinavien


Norwegen


Dänemark


Polarregionen


Stand 25.04.2021
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 428
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste