Tour mit der Ofotenbahn ab Narvik

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Tour mit der Ofotenbahn ab Narvik

Beitragvon Gudrun » Mi, 02. Jun 2021, 20:15

Wie Markus schon schrieb: Von Narvik aus gibt nur eine Bahnstrecke: die nach Schweden. Der nördlichste norwegische Bahnhof ist wohl Bodø, ca. 100 km südlich von Narvik (Luftlinie). Also keine weiteren Zugfahrt.

Rückfahrt mit dem Boot: meinst Du eine Fahrt mit den Hurtigruten ab Stokmarknes (Vesterålen) nach Svolvær (Lofoten)? Die Hinfahrt wäre mit dem Bus. Da die Fahrt im Wesentlichen durch den Raftsund und den Trollfjord geht, also sehr geschützt, sollte das auch für Landratten möglich sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Tour mit der Ofotenbahn ab Narvik

Beitragvon No-Fishly » Mi, 02. Jun 2021, 20:28

Nein Gudrun - diesen Hinweis habe ich jetzt noch mal gesucht und gefunden:

Von Rombaksbotn fährt im Sommer nachmittags ein Boot nach Narvik ab.

Info kommt von dieser Seite http://www.norwegen-urlauber.info/narvi ... digkeiten/

Da könnten wir ggf. auf der Rückfahrt ja aussteigen......

Für den Trollfjord nehmen wir uns gesondert einen ganzen Tag bei unserem Aufenthalt in Svolvaer, da hab ich auch schon mit Hurtigruten telefoniert, ob wir das Auto hucke-pack nehmen, Preise, Fahrplan etc. - da hab ich alles safe, denke ich zumindest, danke.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Tour mit der Ofotenbahn ab Narvik

Beitragvon MarkusD » Mi, 02. Jun 2021, 20:37

No-Fishly hat geschrieben:Von Rombaksbotn fährt im Sommer nachmittags ein Boot nach Narvik ab.

Info kommt von dieser Seite http://www.norwegen-urlauber.info/narvi ... digkeiten/

Da könnten wir ggf. auf der Rückfahrt ja aussteigen......

Jep, 17.21 hält der Zug in Rombakk an.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste