Mietwagenabholung Flughafen Tromso Avis - Arguscarhire

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mietwagenabholung Flughafen Tromso Avis - Arguscarhire

Beitragvon No-Fishly » Do, 22. Jul 2021, 23:04

Hallo zusammen, wie Einige von Euch wissen, starten wir am Samstag per Flug nach Tromso. Insgesamt benötigt unsere Truppe 3 Mietwagen, 2 x Sixt und 1 x Arguscarhire/Avis.

Wir landen um 13.30 Uhr, ich hatte die Übernahme des Mietwagens dummerweise für 14 Uhr angedacht, weil es ja kein großer Flughafen ist.

Nun haben wir festgestellt, dass Argus bereits um 14 Uhr seine Pforten offiziell schließt, d. h. im schlimmsten Fall haben wir zwar alle 3 Autos bezahlt, aber haben echte Platzprobleme in den nur 2 erhaltenen Fahrzeugen von Sixt.

Ich hatte die Vermietungsplattform bill-mietw angerufen vor 2 Wochen und auf diesen Sachverhalt hingewiesen, also, dass es bei einer Flugverspätung kritisch werden könnte. Dort meinte man, ich solle noch mal kurz zuvor anrufen, gesagt, getan - heute kam die professionelle Aussage, stornieren Sie besser und wählen sie einen anderen Anbieter.

Haha... :roll: :twisted:

Es sind Null-komma-Null Autos in Tromso verfügbar. Ja super. Vor 2 Wochen waren es noch rund 50 !

Hab telefoniert und gebeten, die Lage bitte dort zu klären, null Verständnis und nur Laber-Rharbarber. Wir haben jetzt die Vermietung im Flughafen selbst noch mal angeschrieben, außerdem noch mal die bill-mietw mit einer netten Mail kontaktiert und um Klärung bzw. Unterstützung gebeten.

Ich frage mich ernsthaft, was sollen die ganzen tollen Reviews, wenn Sie bei so einfachen Sachen nicht unterstützen.

Meine Frage an Euch, habt Ihr schon mal Erfahrungen - bestenfalls in Tromso - gemacht, ob die dort länger ggf. als die offiziellen Öffnungszeiten vor Ort sind? Denn nicht ohne Grund haben wir ja die Flug-Nr. in der Reservierung des Wagens eingegeben. Das sollte ja eigentlich einen Hintergrund haben.

Was ein unnützer Stress noch heute, gepackt wird morgen - wir sind reif für alle Inseln Norwegens......
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 22:12

Re: Mietwagenabholung Flughafen Tromso Avis - Arguscarhire

Beitragvon No-Fishly » Fr, 23. Jul 2021, 9:18

puuuh - Glück gehabt, die Stelle im Flughafen hat gegen Aufpreis einen late arrival angeboten - Gott sei Dank !!

Ich habe aber dazu gelernt, dass man auf diese Öffnungszeiten künftig achten muss, das war bislang bei unseren Reisen kein Thema, weil andere Regionen mit eher 24/7 verfügbar waren - Norwegen ist halt wirklich etwas Besonderes 8)
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 22:12


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste