Fähre Hellesylt - Geirangerfjord

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre Hellesylt - Geirangerfjord

Beitragvon Godewind » Mo, 16. Aug 2021, 12:11

Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für unsere erste Norwegen Reise im kommenden Jahr. Wir möchten mit dem Auto von Hellesylt nach Geiranger mit der Fähre fahren, dass muss ich sicher vorher buchen..... Aber wo?

Vielen Dank im Voraus.
Doreen
Godewind
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 23. Jan 2018, 22:24

Re: Fähre Hellesylt - Geirangerfjord

Beitragvon Karsten » Mo, 16. Aug 2021, 13:46

Nein, diese Überfahrt muss nicht gebucht werden, auch wenn es möglich ist.
Du fährst einfach zum Anleger nach Hellesylt und dann an Bord.

Wenn du unbedingt vorbuchen möchtest, kannst du dies hier tun: https://www.norwaysbest.com/de/aktivitaten/fjords/fjord-cruise-geirangerfjord/
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Fähre Hellesylt - Geirangerfjord

Beitragvon fcelch » Mo, 16. Aug 2021, 19:57

Ich würde auch auf keinen Fall buchen. Du weißt doch heute bestimmt nicht wann du dort hinfährst. Das hängt ja bestimmt auch vom Wetter ab und wie ihr dann tatsächlich fahrt. I.d.R reicht es wenn du einen Tag vorher oder am Morgen via Handy oder Anruf buchst....oder einfach hinfährst.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Fähre Hellesylt - Geirangerfjord

Beitragvon Guido QQ » Mi, 18. Aug 2021, 12:20

... hach das weckt Erinnerungen an 2015. Wir fahren schön die Adlerstraße hinunter - und sehen die Fähre, in die die Autos bereits hineinfuhren. Wir hatten eigentlich gar nicht vor, sie zu nutzen, weil wir den Trip ein Jahr zuvor schon gemacht haben. Jedoch, in einer der Serpentinen, der Umentscheid: oder sollen wir doch... da durfte mein oller Galaxy mal zeigen, was er noch kann. Er konnte. Im verschärften Slalom den Berg runter. Wir sind ohne Halt direkt auf die Fähre durchgefahren und haben tatsächlich den vorletzten freien Autoplatz erwischt - quasi hochkant in die Ecke gestellt;) hapuuu

Will sagen: wenn Du rechtzeitig vor Abfahrt am Anleger stehst, kommst Du auch immer mit.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste