„Vegbilder“, Straßenbilder

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

„Vegbilder“, Straßenbilder

Beitragvon MarkusD » Mi, 29. Sep 2021, 19:47

Hallo zusammen,

was es nicht alles gibt. Im Zusammenhang mit meinem aktuellen Projekt (Erstellung einer interaktiven Karte mit WebCams) bin ich auf eine Seite von Statens Vegvesen gestoßen die hochformatige Bilder von Norwegens Straßen bietet.

Man vergleiche dieses Bild mit meinem.

Das ganze Projekt ist wohl noch nicht so alt, die Bilder beginnen ab 2019. Datenschutzmäßig scheint mir das ganze auf sehr hohem Niveau zu liegen. Sämtliche Fahrzeuge und Personen sind wirklich komplett unkenntlich gemacht und nicht nur so ein bisschen pseudomäßig verschwommen so wie bei G**gle Streetview. Wie so oft, das was Norwegen so an Daten anbietet ist einfach grandios gemacht, finde ich. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: „Vegbilder“, Straßenbilder

Beitragvon Mainline » Mi, 29. Sep 2021, 20:13

MarkusD hat geschrieben:Hallo zusammen,

was es nicht alles gibt. Im Zusammenhang mit meinem aktuellen Projekt (Erstellung einer interaktiven Karte mit WebCams) bin ich auf eine Seite von Statens Vegvesen gestoßen die hochformatige Bilder von Norwegens Straßen bietet.

Hallo Markus,
ich habe nur Bilder im Querformat gefunden.

Hochformatige Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: „Vegbilder“, Straßenbilder

Beitragvon MarkusD » Mi, 29. Sep 2021, 20:19

Mainline hat geschrieben:ich habe nur Bilder im Querformat gefunden.

Hallo Gerhard,

<LOL> :lol:

Wie pflegt mein Vater immer zu sagen: „Deutsche Sprache schwer, spricht sich 'Gaul' und schreibt sich 'Pferd'“.

Ja, „hochformatig“ ist nun wirklich ein nicht sehr gelungener Begriff. Aber es wurde wohl doch verstanden. :) Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität