von Dixi » Mi, 26. Jan 2022, 14:19
Moin,
wir haben Ende September die Fähre von Nynäshamn nach Rostock genutzt, MS Drotten.
Reserviert hatten wir telefonisch ca. 5 Tage vorher aus Norwegen. Als Bestätigung kam eine SMS.
Meine E-Mail-Adresse wurde nicht korrekt verstanden. Somit keine E-Mail.
Bezahlt haben wir vor Ort im Terminal ( nicht beim Check-Inn !!!) per KK ( mit "Ritsch-Ratsch" ) Gerät, da das elektronische Kartenlesegerät defekt war.
Abfahrt Freitags hat einen Zwischenstop in Visby. Bis dahin war die Fähre sehr gut gefüllt.
Danach angenehm leer.
Check-Inn hat sehr lange gedauert es gab wohl noch (Anlauf- ) Probleme mit dem Computer.
Außenkabine war okay, TV nur schwedisch, DU/WC wie auf allen Fähren.
Im Restaurant zum Abendessen gab es riesige Schlangen, da wohl alle (Visby) Reisenden noch essen wollten.
Wir hatten Krabbenbrot ( lecker und riesig ) 89 sek, Schinkenbrötchen 39 sek.
Flasche Bier 0,5l Mariestad 78 sek.
Zu den Preisen für warme Mahlzeiten kann ich also nichts sagen, Es gab aber 1-2 Fleischgerichte und 1 Fischgericht.
Frühstück für 79 sek incl. Wurst, Käse, Marmelade, gekochte Eier, Rührei/Speck, Kaffee.
Das ganze als Buffet, wobei aber Covid-bedingt man sich nicht selbst nehmen durfte, sondern man gesagt hat was und wieviel man möchte.
Bord-Shop hat ein eher bescheidenes Angebot, Süßwaren, alkoholfreie Getränke, Souveniers.
Alles in allem nicht mit der Colos-Line zu vergleichen, eher mit den Stenaline Fähren Rostock-Trelleborg oder TT-Line.
Sicherlich eine Überlegung wert wenn man in den Norden möchte, da man ja fast in Stockholm ankommt.
Für die Überfahrt in Außenkabine, PKW bis 6m, 2 Erwachsene haben wir 318€ gezahlt, war wohl ein Einführungspreis.
Hoffe ich konnte mit ein paar Infos von unserer Überfahrt helfen.
Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !