Larsnes - Sandvika

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Larsnes - Sandvika

Beitragvon mig » Mi, 18. Mai 2022, 17:02

Hallo an alle!

In gut drei Wochen geht es für uns zum ersten Mal mit dem Auto nach Norwegen. So sieht unsere Route aus:

Kiel - Oslo mit Colorline
nach Ankunft Weiterfahrt nach Oystese
3 ÜN später nach Stryn
3 ÜN später nach Larsnes
7 ÜN später nach ? vielleicht Otta ?
1 ÜN später nach Sandvika
dort sind nochmal 3 ÜN geplant, anschließend geht es mit der Fähre wieder zurück nach Kiel.

Wie würdet Ihr die Strecke Larsnes - Sandvika mit einer ÜN fahren?

Vielen Dank schonmal!
mig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 30. Dez 2020, 12:37

Re: Larsnes - Sandvika

Beitragvon Andre311 » Mi, 18. Mai 2022, 17:57

laut Routenplaner gibt es Mio Sandvikas,musst schon mal Præzise ansagen,welches du meinst.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 13. Jul 2007, 17:12

Re: Larsnes - Sandvika

Beitragvon MarkusD » Mi, 18. Mai 2022, 19:09

Andre311 hat geschrieben:laut Routenplaner gibt es Mio Sandvikas,musst schon mal Præzise ansagen,welches du meinst.

Ich stimme dir da zu, es würde alles etwas einfacher machen. Auch die Beschreibung "3 ÜN später nach Stryn" etc. verstehe ich nicht. Besser wäre es so:
1. Tag Kiel Oslo
Fahrt nach Stryn, 3 ÜN
4. Tag Stryn -> Larsnes auf der [Straßenname], Via [Ort]
etc.

Wenn ich mal in meine Glaskugel schaue, dann meint mig wohl diese Strecke, die führt nämlich über Otta

https://www.google.de/maps/dir/Larsnes, ... 59.8909053

Mein erster Impuls, die Strecke Hamar Oslo ist ein Graus, alles nur Autobahn, <ufff>.

Nach Alternativen gucke ich grad mal.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1716
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Larsnes - Sandvika

Beitragvon mig » Mi, 18. Mai 2022, 21:13

Sorry!!!

Nochmal von vorn:
12.6. Kiel - Oslo mit Colorline,
13.6. Oystese 3 ÜN
16.6. Stryn 3 ÜN
19.6. Larsnes 7 ÜN
26.6. vielleicht Otta?? 1 ÜN oder was macht Sinn?
27.6. Sandvika bei Oslo 3 ÜN
30.6. Oslo - Kiel
mig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 30. Dez 2020, 12:37

Re: Larsnes - Sandvika

Beitragvon mallimaus » Mi, 18. Mai 2022, 21:50

Hei Mig,

ich würde den Übernachtung zwischen Larsnes und Sandvika nach dem von euch gewählten Weg abhängig machen. Wollt ihr euch auf der Strecke etwas ansehen oder vielleicht einen oder mehrere der Nationalen Landschaftsrouten befahren? Es gibt natürlich auch andere sehenswerte Strecken. Unter https://www.nasjonaleturistveger.no/ und natürlich hier im Forum z.B. in der Rubrik "På tour i Norge" kannst du dir einige Anregungen holen.

Bei der Auswahl der Strecke denkt bitte daran dass in der Regel 60 km pro Stunde im Durchschnitt bewältigt werden. Die sicherlich notwendigen Fotostopps u.ä. sind hierbei noch nicht berücksichtigt.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Larsnes - Sandvika

Beitragvon mig » Do, 19. Mai 2022, 0:39

Tja, die Frage ist ja, was wir uns vielleicht angucken könnten oder ob wir einfach nur schnell Strecke machen. Da bin ich einfach noch unentschlossen. Einige der Landschaftsrouten befahren wir quasi automatisch während der Tour.
mig
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 30. Dez 2020, 12:37


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste