Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon Tacheles » Do, 26. Mai 2022, 11:01

Hallo,

in drei Wochen wollen wir am ersten Tag mit 2 Motorrädern von Kristiansand über Lysebotn, Songesand bis Hjelmeland.

Von da aus weiter Richtung Norden (Roldal ...Odda ...) bieten sich 2 Straßen an, die nördliche 520 über Sauda
(Svandalsfossen) oder die südliche Variante über die 13 über Suldalsosen und Nesflaten ...

Welche Empfehlung habt Ihr ?

Danke & Grüße

Hardy
Tacheles
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 09. Feb 2022, 16:30

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon Fisterlax » Sa, 11. Jun 2022, 13:27

Gute Wahl, mit dem Motorrad diese herlichen Straßen zu befahren.....und die 520 ist gegenüber der 13 ein Highlight !
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon mallimaus » Sa, 11. Jun 2022, 14:01

Dem kann ich mich nur aus Autofahrersicht anschließen. Ihr habt die Qual der Wahl, die 13 ist sehr schön aber die 520 eben noch gewaltiger und schöner. Lasst euch Zeit für die gewaltigen Aussichten bei mehreren Rasten und Pausen.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon Dragger » So, 12. Jun 2022, 8:25

Beide Strecken sind schön, die 13er fahren wir immer dann, wenn es schnell mal von A nach B gehen soll. Die 520 haben wir auch schon mehrfach unter die Räder genommen, wenn wir in der Gegend Roldal waren. Landschaftlich, wurde ja schon erwähnt, ein absolutes Highlight.
Wir sind bisher und seit Jahren mit unseren Motorrädern in Norwegen unterwegs gewesen.
Vielleicht noch ein Tip: Wir fahren von Kristiansand kommend ab Flekkefjord die Fv44 Richtung Stavanger bis Varhaug und dann quer rüber nach Ottedal, Forsand, Jorpeland. Das ist eine hervorragende und beeindruckende Strecke und von uns jedesmal gewählt, wenn wir in dieser Gegend unterwegs sind.
LG

Dragger
Dragger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 01. Nov 2008, 20:10
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon Tacheles » Mo, 13. Jun 2022, 23:42

Vielen Dank für Eure Infos.

Morgen früh geht es los Richtung Fähre Eemshaven ... 8)

Wir entscheiden dann vor Ort je nach Wetter
Tacheles
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 09. Feb 2022, 16:30

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon mario_b » Di, 14. Jun 2022, 7:39

Tacheles hat geschrieben:Wir entscheiden dann vor Ort je nach Wetter

Das ist die beste Planung ! Meine letzten 2 Norwegentouren sind alle anders gelaufen als geplant, denn es macht keinen Sinn am Plan fest zu halten wenn man dann ständig im Regen rum fährt (vor allem mit dem Motorrad macht das keinen Sinn)
mario_b
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo, 24. Aug 2020, 11:22

Re: Straße Nr. 13 oder 520 nach Norden?

Beitragvon Guido QQ » Di, 14. Jun 2022, 15:39

Tacheles hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Infos.

Morgen früh geht es los Richtung Fähre Eemshaven ... 8)

r


Ooooh... dazu würden mich ja Eure Erfahrungen interessieren.

Dazu habe ich mal einen Thread angefangen.

viewtopic.php?f=26&t=33152

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dort einmal Eure Erfahrung mit der neuen Fährverbindung schildern könntet, vielen Dank vorab!

UND: eine wunderschöne Reise wünsche ich!!
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste