artep hat geschrieben:Ob E-Auto oder nicht, ist bei Havila fast nicht mehr relevant, denn nach diesem Artikel
https://www.nrk.no/nordland/havila-kyst ... 1.16256402wird die Mitnahme von Autos total eingeschränkt. Weil die Laderampen nicht geeignet sind, sollen Autos nur noch in Bergen und Kirkenes verladen werden.
Zitat: "Havila Kystruten opplyser også om at det kun vil være av- og påkjøring av biler i Bergen og Kirkenes, og ikke på de resterende 32 anløpene langs ruten. Årsaken er tidevannet og vinkelen på lasterampen, opplyser rederiet. "
Das ist ja krass. Also ich bin schon auf die unterschiedlichsten Hurtigruten Schiffe mit dem eigenen Auto drauf gefahren. Das war nie in irgendeiner Weise ein Problem, weder vom Winkel noch von der Höhe. Man muss dazu sagen, dass man quasi per "Lift" in den Bauch des Schiffes fährt, in den Lift fährt man mehr oder wenig eben rein, dann geht es 1-2 Meter runter und man fährt auf die Parkposition auf dem Schiff. Das das
im Schiff alles etwas eng ist, versteht sich von selbst. Im Sommer ist das mit Sicherheit ein Chaos, im Winter ist alles leer, da kann man tanzen auf dem Autodeck.
Also meine Diagnose wäre, da hat Havila einfach einen Fehler gemacht und die Rampen falsch konstruiert.
Hier sieht man das wie das aussieht, bei Hurtigruten.
Gruß, Markus