Hallo zusammen,
Wir wollten Euch fragen, ob Ihr bitte ein Auge auf unsere Reiseroute werfen könntet, wir reisen zu viert mit 2 Teenagern.
Wir fliegen nach Oslo und machen dort 4 Tage Sightseeing. Auf dem Programm stehen Stadtrundgänge und Museen.
Anschließend wollten wir die Bergensbanen nehmen und in Voss aussteigen und dort einen Tag mit Wandern verbringen.
Lohnt sich das Norway in a nutshell zum Aurlandsfjord?
Dann weiter nach Bergen mit der Bahn, wieder 4 Tage Sightseeing. Dann wollten wir mit dem Fjordline-Schiff weiter nach Stavanger. Bisschen Stadt anschauen und dann einen Mietwagen nehmen und Tagesausflüge machen zB zum Trollepikken. Preikestolen trauen wir uns trotz guter Wanderkondition nicht zu, da zu überlaufen und möglicherweise gefährlich. Es gibt aber sicher auch Wanderungen mit Ausblick darauf von unten.
Es gibt auf Komoot genug Wanderungen denke ich. Ab Stavanger sind wir dank Auto schon
mobiler. Vielleicht mieten wir auch eins in Bergen und verzichten auf die Fjordlinefahrt. Abflug wäre ab Stavanger.
Die Kinder würden gerne einmal dieses Fjordfeeling haben, am Besten mit dem Schiff… das sollte ab Bergen gut gehen mit einer Touri-Reederei?
Ich lese mich hier weiter durch, danke schonmal im Voraus!