Epass24 mit Mietwagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Epass24 mit Mietwagen

Beitragvon ViRo23 » Do, 13. Jun 2024, 8:51

Hallo zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Mann und ich machen im September eine Tour durch Schweden/Norwegen mit einem gemieteten Bus von Off Camper.

Eine Bekannte hat uns neulich bzgl. der Maut Epass24 empfohlen und auch auf der Internetseite des Anbieters steht, dass man sich vorher bestenfalls bei so einem Portal (gibt wohl auch andere Anbieter, aber Epass24 soll wohl am besten sein) anmelden soll.

Nun habe ich mich die letzten Tage etwas darüber informiert, allerdings kann man sich bei Epass24 nur mit einem Kennzeichen anmelden, aber das kennen wir ja noch nicht (das erfahren wir auch erst am Tag der Abholung).
Man kann zwar auch bei der Registrierung "Rental" anklicken, trotzdem komme ich dann nicht weiter, weil trotzdem nach dem Kennzeichen gefragt wird.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps geben, ob und wie man sich trotzdem mit einem Mietwagen anmelden kann?
Oder gibt es Alternativen?

Viele Grüße
Vivian
ViRo23

Re: Epass24 mit Mietwagen

Beitragvon EuraGerhard » Do, 13. Jun 2024, 14:07

Hallo Vivian,

ganz einfach: Sobald ihr den Wagen übernommen habt und das Kennzeichen kennt, registrieren.

Wenn ihr das "Rental"-Häkchen setzt, könnt ihr zusätzlich zum Kennzeichen etc. auch Start- und Enddatum der Miete angeben. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Mautpassagen, die ihr gemacht habt, über euer Konto abgerechnet werden.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ViRo23 » Do, 13. Jun 2024, 15:05

Hallo Gerhard,

ah super, also muss man das gar nicht im Voraus machen.

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße
Vivian
ViRo23

Beitragvon EuraGerhard » Do, 13. Jun 2024, 17:29

ViRo23 hat geschrieben:ah super, also muss man das gar nicht im Voraus machen.

Nein, muss man nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das sogar bis zu 2 Wochen nach der ersten Mautpassage machen.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität