Hallo Norwegen Freunde,
nachdem ich letztes Jahr diese Reise gemacht habe: https://norwegen-freunde.com/index.shtml Erste Norwegenreise mit der Nordlandbahn, Tipps. Leider kann ich es nicht richtig verlinken.
will ich dieses Jahr erneut nach Norwegen. Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber ich hatte zuerst was anderes geplant, dass ging aber nicht und ich habe mich dann erneut für Norwegen entschieden, weil es mir letztes Jahr super gefallen hat.
Nun habe ich mir folgende Route überlegt:
1 Tag Flug Stuttgart Oslo weiterfahrt nach Lillehammer
2 Tag Lillehammer
3 Tag Lillehammer
4 Tag weiterfahrt nach Trondheim
5 Tag weiterfahrt nach Bodo
6 Tag weiterfahrt nach Narvik
7 Tag Narvik
8 Tag weiterfahrt nach Tromsö
9 Tag Trömsö
10 Tag weiterfahrt nach Boden, Schweden,
11 Tag Boden
12 Tag weiterfahrt nach Stockholm
13 Tag Stockholm
14 Tag Stockholm
15 Tag Flug nach Stuttgart
Alles mit Bahn und Bus. Gerne würde ich noch Fähre oder Schiff mit einbinden.
Eigentlich wollte ich bis zum Nordkap hoch, aber das reicht zeitlich nicht aus. So würde die Rückfahrt über Schweden gehen bis nach Stockholm und von da aus zurück.
2 Route.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen von Tromsö nach Honningsvag und von dort aus ans Nordkap und dann von Tromsö mit dem Flieger nach Oslo und wieder zurück.
Ich würde gerne von Trondheim nach Bodo mit der Nordlandbahn fahren, da diese letztes Jahr wegen Erdrutsch gesperrt war. Ich hoffe das dieses Jahr die Strecke frei ist.
Gerne würde ich von Bodo nach Tromsö oder von Tromsö nach Honnigsvag mit Hurtigruten fahren. Leider habe ich da jetzt keine Preise gefunden. Meines wissen kann man da doch an jedem Ort der Route zusteigen und wieder aussteigen. Oder irre ich mich da?
Ich bin noch ein bisschen am schwanken welche Route ich nehmen soll. Kennt jemand noch den einen oder anderen Fjord, der unweit der Strecke ist? Oder sonst was sehenswertes , außer welches ich schon in 1 Reise gesehen habe.
Wer hat noch ein paar Tipps, speziell zur Hurtigruten oder Fähren?
Vielen Dank
Gruß
Volker

