SIM Card prepaid unlimited

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

SIM Card prepaid unlimited

Beitragvon dreesi » So, 07. Jun 2026, 20:51

Hallo zusammen,

suche für Norge eine SIM-Card prepaid unlimited. Hatt jemand einen Vorschlag? Ich habe nix sinnvolles finden können.

Gruß
Andreas
dreesi

Re: SIM Card prepaid unlimited

Beitragvon MarkusD » So, 07. Jun 2026, 22:13

dreesi hat geschrieben:suche für Norge eine SIM-Card prepaid unlimited. Hatt jemand einen Vorschlag? Ich habe nix sinnvolles finden können.

Moin Andreas,

bin sicherlich der letzte Mensch der sich mit so was auskennt. Aber wozu soll das überhaupt notwendig sein? Stichwort "roaming".

Zitat:
Die EU-Roaming-Verordnung besagt, dass für die Handynutzung im EU-Ausland die national vereinbarten Tarife gelten müssen und keine zusätzlichen Gebühren erhoben werden dürfen – das sogenannte Roam-like-at-home. Reisende können dadurch zu denselben Bedingungen und Kosten wie im Inland Nachrichten und Dateien verschicken, telefonieren oder im Internet surfen.

Diese Regelung gilt in allen 27 EU-Staaten sowie in Norwegen, Island, Liechtenstein ...

Quelle: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratg ... and-handy/

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dreesi » Mo, 08. Jun 2026, 17:23

Jo, die Antwort zum Roaming bekomm ich immer als Erstes, ist aber nicht die Frage die ich stelle.
Die Datenmenge reicht für uns nicht von den Verträgen, darum UNLIMITED.
Wir nutzen das Netz um z.B. TV zu schauen, da sind die 100GB (die ich gar nicht habe) schnell aufgebraucht.

Darum suche ich wirklich eine norwegische Prepaid SIM-Karte unlimited. In Schweden wird sowas angeboten.

Gruß
Andreas
dreesi

Beitragvon Andre311 » Mo, 08. Jun 2026, 18:03

Wenn die 100 gig nicht ausreichen,mein Tipp schau einfach weniger deutsches Fernsehen,wenn Montag die Nachrichten schaust weist alles fuer den rest der Woche und diverse Privatsender bringen dazu auch nur Blødsinn. Und wenn WM schaust,da kannste auch nochmal gig sparen, naemlich wenn die Mannschaft mal wieder in der Vorrunde good bye sagt. :lol:
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität