Anreise über Schweden...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Anreise über Schweden...

Beitragvon Ariane » Di, 18. Mai 2004, 14:35

Hallo,

nachdem unsere Routenplanung steht und ich auch dankbar Eure Tipps aufgenommen habe, nun noch eine Frage:

Wir reisen mit unserem Womo über die Vogelfluglinie an, möchten dann von Helsingborg Richtung Karlstad und dann von dort aus am Klarälvdalen nach Trysil und dort unsere Norge-Tour starten.

Welche Strecke Helsingborg-Karlstad ist schöner: die über Göteburg / Trollhättan oder die über Jönköping?

Hat jemand Erfahrungen oder eine dieser beiden Anreisen auch schon mal gemacht oder kennt landschaftliche Unterschiede...?

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten in dieser Region Schwedens aus? Gibt es hier Möglichkeiten zum Übernachten ausserhalb von Campingplätzen?

Bitte um Info.

Danke und Gruß

Ariane :D
Ariane

Re: Anreise über Schweden...

Beitragvon Henry » Di, 18. Mai 2004, 15:10

Naja, ich bin bisher ein paar mal über Götborg-Udevalla- Karlstadt gefahren und muss sagen, ab Udevalla, also nach dem Verlassen der Autobahn, wird die Strecke besser. Bis Göteborg ist es eigentlich nur ziemlich dröge Autobahnfahrt. Göteborg selbst war noch nie ein Problem, seit die Baustellen weggefallen sind.
Zum Übernachten auf dem Weg nach Norge würde ich die Gegend um den Glaskogen empfehlen.

http://www.arvika.se/~glaskog/tyram.htm

Schönen Urlaub

Gruß Henry
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität